Pinnwand / Vollautomat-Vergleich deaktiviert. Bitte zuerst Einloggen.

x  

Kaffeevollautomaten.org gefällt mir
Facebook "Like"-Dummy

In sozialen Netzwerken teilen

Um die Daten der Forenbesucher zu schützen sind die sozialen Netzwerke in den Standardeinstellungen deaktiviert. Zum Aktivieren auf ein Netzwerksymbol klicken.
Unter Einstellungen können die Netzwerke auch dauerhaft aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen auf:

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neuer KVA - One Touch Milchschaum
CuNoah
Geschrieben am: Sonntag, 13.Mai 2018, 09:01 Uhr
Quote Post

Kaffeetrinker
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 12.386

Hallo zusammen,

unsere Impressa C5 kommt langsam in die Jahre, bzw. da die Herstellung von Milchschaum noch nie vernünftig funktioniert hat, suchen wir nach etwas anderem.

Denke im Durchschnitt werden so 15 Tassen am Tag bezogen, hauptsächlich Cafe Crema. Wünschenswert wäre, dass man aber auch Cappuccino oder Latte Macchiato möglichst unkompliziert machen kann. Am liebsten per "One Touch", Wichtig ist mir auch die Reinigung.

Beim suchen bin ich jetzt auf den Siemens EQ.6 plus s700 gekommen, liest sich im ersten Moment alles sehr gut, Preis wäre auch im Rahmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Speziell beim Milchschaum?

Vielen Dank.
PMEmail Poster
CuNoah
Geschrieben am: Montag, 14.Mai 2018, 07:30 Uhr
Quote Post

Kaffeetrinker
*

Als Alternative würde mir noch die Nivona CafeRomatica 778 gefallen. Hat die evtl. jemand im Einsatz?
PMEmail Poster
Tuxtom007
Geschrieben am: Montag, 14.Mai 2018, 18:56 Uhr
Quote Post

Kaffeekenner
*

Mitgliedsnummer.: 30.680

Hallo,

kann nur den rat geben, lass dich nicht von den Reinigungs-Versprechen der Hersteller blenden.

Das Milchsystem muss täglich gereinigt werden und zwar manuell, sonst hast du in kurzer Zeit da die Grütze drin.

Selbst bei meiner Jura, die ein nach was-weiss-ich-was zertifiziertem Reinigungssystem hat, hat man nach 2 Tagen "nur Reinigungprogramm der Maschine" deutliche Milchablagerungen im Düsensystem.
Also abends nach Nutzung Düsen raus, zerlegen und ausspülen oder über nacht einlegen in heissem Wasser mit Spüli.

--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler
PMEmail Poster
BlackSheep
Geschrieben am: Dienstag, 15.Mai 2018, 05:41 Uhr
Quote Post

Vollautomat-Profi
*

Mitgliedsnummer.: 2.529

Ich würde die Melitta Caffeo CI ( die alte ohne Touch-Display) nehmen.

Gruß
BS
PMEmail Poster
CuNoah
Geschrieben am: Sonntag, 20.Mai 2018, 11:49 Uhr
Quote Post

Kaffeetrinker
*

Danke für die Hinweise. Von der automatischen Reinigung hätte ich mir im ersten Moment natürlich viel erwartet. Mal sehen, hab jetzt erstmal die C5 zum Service zu einem anderen Händler gebracht. Einmal die Brüheinheit revidieren und alles reinigen.

An der C5 stört mich halt, dass man die Brüheinheit nicht rausnehmen kann und dass wir damit noch nie vernünftigen Milchschaum hinbekommen haben.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

Hilfe      · Richtlinien / Impressum      Mitglieder     Kalender