Erweiterte Suche

Milchschaum Delonghi Primadonna ECAM 550.65

schlechte Qualität Milchschaum

Gast_Mario

Samstag, 12. Juni 2021, 17:41 Uhr

Unregistered

Hallo,
seit rund zwei Monaten besitzen wir unseren ersten KVA mit der Delonghi Primadonna ECAM 550.65. Aktuell rund 135 Tassen Kaffee und 50 Milchgetränke bezogen. Kaffeetemperatur steht auf Mittel. Wasserhärte 3 von 4 und Nutzung eines Delonghi Wasserfilters. Anfangs alles wunderbar mit vernünftigem Milchschaum. Mittlerweile ist der Milchschaum eine Katastrophe. Deutlich dünner/wässriger als bei den ersten Bezügen der ersten 4-6 Wochen. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Beim Bezug kommt auch direkt Milch und nicht erst Wasserdampf oder so. Milch 1,5% aus dem Kühlschrank. Mittlerweile nach mehr als 50 Litern Wasser dann einen neuen Filter eingesetzt. Wegen des miesen Schaums habe ich das dann zum Anlass der ersten Entkalkung genommen,obwohl die Maschine noch nichts angezeigt hat. Man kann den Milchschaum quasi in sich zerfallen "hören". Ich trinke schon zügig in ein paar Minuten. Bei der Hälfte des Getränkes quasi Null Milchschaum mehr trotz Maximalstufe für Schaum. Nach jedem Milchbezug wird durchgespült mit der Clean-Funktion und Milchbehälter und der Rest werden alle zwei Tage mit heißem Wasser oder in der Spülmaschine gereinigt.

Ich hoffe hier auf hilfreiche Tipps,bevor ich mich tendenziell etwas ungehalten an Delonghi wenden werde. Da zahlt man mehr als 800 Euro und bekommt solch einen Mist!

Danke vorab für eure Hilfe!