Erweiterte Suche

Krups EA6990: endlos Wasserkreislauf füllen

Eisdieler

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 27448

Mitglied seit: 27.08.2015

Hallo,

unsere Krups EA6990 macht Probleme und ich komme leider nicht mit der Reaparatur weiter.

Ich habe die Maschine bisher nur teilweise geöffnet (nur das Oberteil inkl Bohnenbehälter usw ist entfernt). Mir fiel dann bei einem Probelauf auf, dass die Dichtungen am Brühkolben nicht mehr gut waren und ich habe sie getauscht.

Nun kann man die Maschine anschalten, sie heizt auf und dann erscheint im Display "Einstellen" o.ä. Die Maschine fährt dann den Brühkolben bis ca in Höhe des zweiten Dichtungsrings in die Brühkammer und bleibt dann stehen, bzw. meldet "Wasserkreislauf muss gefüllt werden". Wenn man die Prozedur dann startet und kommt ganz normal Heisswasser aus der Dampfdüse und die Maschine zeigt an, dass man den Stecker ziehen soll. Dann beginnt das ganze wieder von vorne in einer Endlosschleife.

Wenn ich in den Service Modus gehe und den Selbsttest starte, kommt die Maschine nur bis zum Absenken des Kolbens und bleibt dann an dieser Stelle hängen.

Kann es sein, dass das Flowmeter defekt ist und keinen Durchfluss meldet? Oder habe ich den Brühkolben falsch montiert, so dass er nun nicht mehr richtig in die Brühkammer abgesenkt werden kann?

Ich hatte schon versucht die Maschine weiter zu öffnen, bekomme aber das Gehäuse aber nicht ab (Schrauben unter dem Wasserbehälter habe ich gelöst).

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Viele liebe Grüße

Eisdieler

Irgendwer

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:30 Uhr

Unregistered

Hatte das Problem schon unabhängig von einer Repartur kann mich aber nicht mehr erinnern wie es dazu kam.

Wenn man in den Servicemodus geht, kann man die Maschine reseten. Es sollte die dritte Taste sein. Das Problem mit der Endlosschleife wurde bei mir damit gelöst.

TheMilkman

Freitag, 02. Oktober 2020, 05:54 Uhr

Unregistered

Evtl. Ist der kalkfilter im Wassertank auch zu, lass sie mal ohne den Filter laufen.