Erweiterte Suche

Druckstau Saeco Talea Touch

Es kommt kein Kaffe raus

hullybully   

Sonntag, 05. September 2010, 15:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9561

Mitglied seit: 05.09.2010

Hi Leute,
Habe seit ca. 4 Jahre eine Talea Touch und bin sehr zufriefen. Ca. 4500 Bezüge und keine Probleme.
Ist NULL verkalkt, da wir immer nur Trinkwasser aus der Flasche nehmen.
das kann ich nur jedem empfehlen, da Kalk bekanntlich der Tot aller Maschinen ist.

Aktuell kommt keine Flüssigkeit mehr aus der Kaffeausgabe. Es wird aber Druck aufgebaut, der sich jedoch irgendwo staut. Heißwasser funktioniert, Dampf funktioniert, aber Kaffee kommt keiner. Schon die Vorbrühung kann nicht abgeschlossen werden. Wenn man Kaffe dann abbricht, entweicht der Druck mit Zischen über den Abtropfbehälter.
Brühgruppe wurde laut Anleitung gereinigt und gefettet. Diverse Oringe vor kurzem ausgetauscht. Die Kaffeausgabe vorn mit dem Drehknopf für die Stärke habe ich ebenfalls zerlegt - is frei!

Ich bin zwar technisch recht bewandert, kenne mich aber mit solchen Maschinen nicht aus. Daher weiß ich nicht, was ich machen soll. Würde sie ja weggeben / schicken zur Rep. Sitze aber auf einer spanischen Insel und kenne hier keinen, dem ich meine Talea anvertrauen könnte. Bin also auf Eure Tipps angewiesen, so dass ich mir ggfs die benötigten Ersatzteile bestellen kann.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.


KaffeeFrank

Freitag, 10. September 2010, 06:47 Uhr

Unregistered

Lieber Leidensgenosse,

kein Kaffee trotz Druck?
Am Milschschäumer hingegen voller Wasseraustritt.

Gerät beendet Zubereitung nach kurzer Zeit und fordert das Entlüften an?

Ursache hierfür ist der behinderte Wasserduchfluss am Auslaufstutzen.
Der Fehler liegt am verschlissenen Gleitstück, welches das Ventil öffnet.

Zu beziehen ist des E-Teil z. B. unter:
http://www.coffeemakers.de/index.php?page=...mart&Itemid=154

Viel Erfolg bei der Reparatur.

WILDTIGER

Sonntag, 19. Januar 2020, 00:19 Uhr

Unregistered

Meint ihr mit verschlissenem gleitstück den ca 3-5cm langen stab der im Auslass vorne drinnen ist.

LG TIGER