Erweiterte Suche

Siemens EQ500 Brüheinheit klemmt

Twentyfour

Samstag, 02. Oktober 2021, 09:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 46024

Mitglied seit: 02.10.2021

Hallo zusammen,
bei meiner EQ 500 habe ich das Problem, dass es sehr schwer geht meine Brüheinheit aus der Maschine zu entnehmen und einzusetzen. Nur mit starkem Aufwand möglich....

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
Ich denke es liegt an dem weißen Führungsteil an der Oberseite der Maschine (Siehe Bild)
-> dieses steht nicht gerade nach vorn.

Danke für eure Hilfe.

Angefügtes Bild

waukine

Sonntag, 02. Oktober 2022, 02:52 Uhr

Unregistered

Hallo!

Die Maschine muss bei geöffneter Tür gestartet werden.
Drücken Sie dann mit einem Stab (z. B. einem Schraubenzieher) auf den Türschalter.
Die Maschine startet und der weiße Versuchsstand beginnt sich zu drehen.
Durch Entfernen des Stabes stoppt er die Drehung.
Achten Sie darauf, dass Sie ihn nicht in der Mitte anhalten, sondern nur am Anfang der Drehung.

Mit freundlichen Grüßen





Evren

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 18:12 Uhr

Unregistered

Bei mir hat es funktioniert und ich habe die Brüheinheit endlich wieder eingesetzt, aber jetzt klemmt der Türschalter und ich kann die Tür nicht schließen... huh.gif

Miros

Freitag, 09. Juni 2023, 19:05 Uhr

Unregistered

Benutzen Sie eine Schnur, um den Hebel zu überlappen und ziehen Sie ihn zurück in die Position...

Gast_Nick

Sonntag, 02. Juli 2023, 13:54 Uhr

Unregistered

Ich habe Ihre Anweisungen befolgt, da ich das gleiche Problem mit dem Entfernen und Wiedereinsetzen der Brüheinheit habe. Allerdings kann ich die Tür nicht mehr schließen. Die interne Verriegelung scheint sich verschoben zu haben, und egal, was ich tue, ich bekomme sie nicht wieder an ihren Platz. Haben Sie einen Rat? Vielen Dank im Voraus. Ich konnte auch nicht erreichen, dass sich die weiße Anzeige bei geöffneter Tür dreht.

Konrad Rzekiecki

Mittwoch, 26. Juli 2023, 12:45 Uhr

Unregistered

QUOTE (waukine @ Sonntag, Oktober 02, 2022, 02:52 02)
Hallo,

Starten Sie die Maschine bei geöffneter Tür.
Drücken Sie dann den Türschalter mit dem Stab (z.B. Schraubenzieher).
Die Maschine startet und der weiße Trainer beginnt sich zu drehen.
Durch Entfernen des Stabes stoppt er die Drehung.
Achte darauf, dass du ihn nicht in der Mitte stoppst, sondern gleich am Anfang der Drehung.

Grüße</br></br></br></br></br></br>

Hallo, ich habe es geschafft, es so zu machen, wie du geschrieben hast, aber ist es möglich, die Maschine an diesem Punkt zurückzusetzen, wenn der "Ausguss" geradeaus ist, so dass er so bleibt? weil er immer wieder in die falsche Position zurückkehrt. Mit freundlichen Grüßen

Matt Hill

Montag, 21. August 2023, 19:25 Uhr

Unregistered

Wo befindet sich der Türschalter an der EQ 500
Wir können den weißen Schalter nicht einschalten.

Marcin

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 20:12 Uhr

Unregistered

Wenn man sie öffnet, befindet sich in der rechten oberen Ecke das Loch für den Türverschluss und innen der Schalter.