Erweiterte Suche

Siemens EQ.9 plus connect s500 oder s700

Wartungsfreundlichkeit

flipper

Montag, 12. Oktober 2020, 23:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 41224

Mitglied seit: 12.10.2020

Ich habe großes Interesse an einer Siemens EQ.9 plus connect s500 oder s700.
Hier gefällt mir besonders der integrierte Milchtank und die herausnehmbare Brüheinheit.

Da ich bisher meine SAECO Magic Comfort + aus dem Jahre 2006 mit über 48000 Bezüge vom ersten Tag an selbst gewartet und repariert habe (bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker), möchte ich dies auch mit meiner neuen Maschine tun.
Inwiefern lässt sich die EQ.9 denn warten bzw. reinigen? Kann man die BE in ihre Bestandteile zerlegen und kommt man auch ans Geräteinnere heran ohne Spezialwerkzeug verwenden zu müssen?
Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Markus

flipper

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 09:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 41224

Mitglied seit: 12.10.2020

Ich habe jetzt bei einigen Händlern die EQ.9 plus connect s500 / 700 angefragt und mir wurde von dieser Maschine mit der Begründung, dass bisher jede verkaufte EQ-9 Maschine mit Probleme zurückgekommenen ist, abgeraten. Manche Händler bieten die Maschine deshalb auch nicht mehr an.

Kann das hier jemand bestätigen. Ist diese Maschine wirklich so störanfällig?

Herzliche Grüße
Markus

Smetsolino

Sonntag, 17. Januar 2021, 12:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 42636

Mitglied seit: 17.01.2021

Hallo,
ist wahrscheinlich jetzt zu spät (nach Weihnachten), aber trotzdem...
Ich habe die EQ9 s500 connect und bin sehr zufrieden. Das Design ist natürlich sehr Deutsch, da gefällt mir Jura z.B. sehr viel besser. Aber der Kaffee ist hervorragend und man hat sehr viele Möglichkeiten zur Einstellung.