Erweiterte Suche

Viesta One Touch 500 Milchschaum Problem

Dentai

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 32613

Mitglied seit: 10.07.2018

Hallo zusammen,

heute habe ich mich angemeldet weil ich hoffe, vielleicht den erforderlichen Tipp zu bekommen der mein Problem lösen könnte. Ich habe seit einiger Zeit eine Viesta One Touch 500. Diese löste meinen Severin KV 8055 ab. Keine Marken Ware und auch wirklich nichts besonders. Leider haben wir immer noch ein Problem mit der Maschine.

Bei Milchzubereitung kommt kein Schaum, nur Milch. Die Milch wird auch nicht sehr heiß, eher warm. Mit diesem Problem hatten wir das Gerät 2 mal zum Händler geschickt. Bei Ihm soll es angeblich nach einigen Versuchen und kleineren Reparaturen geklappt haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Die Einstellschraube an dem Gerät habe ich bereits in sämtlichen Positionen druch. Da ändert sich nichts dran. Letzte Ursache laut Händler: Die Maschine zieht zu viel Milch. Ich sollte den Schlauch mal etwas zu drücken.
Etwas abhilfe schafft es, wenn ich den Milchschlauch an die Oberfläche halte, damit etwas Luft mit eingesaugt wird aber das kann es ja wohl nicht sein.
Die Milchdüse hab ich schon einmal komplett auseinander, sauber gemacht und wieder zusammen. Hat aber nichts geholfen..

Hat evtl jemand noch weiter Tipss für mich?