Erweiterte Suche

HEBEL DER BRÜHEINHEIT HAT WIDERSTAND

Gast_michael

Montag, 07. Februar 2022, 10:49 Uhr

Unregistered

Hallo,

Nachdem ich meine Melitta Solo&Milk gereinigt habe, wollte ich die Brüheinheit wieder einsetzen.

Irgendwie spüre ich einen Widerstand, wenn ich den Hebel wieder einrasten lassen will (beim Herunterdrücken). Er rastet zwar ein, wenn ich ihn drücke, aber der Widerstand ist abnormal. Und ich erhalte die blinkenden Lichter eines nicht richtig eingesteckten Geräts.

Wenn ich die Kombination aus zwei Knöpfen halte, um das Rad in den richtigen Winkel zu bringen (bevor ich das Gerät einsetze), scheint dieses Teil gut zu funktionieren. Der "3-Uhr-Punkt & Pfeil" ist sozusagen an der richtigen Stelle und bewegt sich perfekt, aber das Gerät wird von etwas anderem gehalten.

Es hat mit der gegenüberliegenden Seite des Hebels zu tun, dem kleinen Metall-/Silberteil (das mit einem winzigen Knopf im Inneren in Kontakt kommen muss), das sich dreht, wenn man den Hebel bewegt. Habe alles probiert. Ich bin verzweifelt... Kann mir bitte jemand helfen?

Schlawi

Montag, 07. Februar 2022, 11:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Mach auf den Antriebszapfen mal ein wenig Silikonfett oder Speiseöl drauf, damit die Brühgruppe besser ein rutscht. Vielleicht hilft das.

Gast_Michael

Montag, 07. Februar 2022, 15:20 Uhr

Unregistered

Es scheint nicht zu funktionieren.

Ich denke, es gleitet perfekt hinein: die Mitte, auch links oben (wo ein kleiner Knopf ist).
Ich glaube, es hat mit dem kleinen Metallteil zu tun, das sich dreht, wenn man den Hebel nach unten drückt.



bildhttps://ibb.co/dpBMsJD