Erweiterte Suche

Impressa s95 geht nicht in den Programmiermodus

JuraStudentin

Freitag, 22. Dezember 2017, 12:49 Uhr

Unregistered

Hallo,

meine Jura Impressa S95 will grad nicht so wie ich will. Plan war eigentlich nur, die Maschine zu entkalken, da sie irgendwo verstopft ist und nur "System Füllen - Dampf drücken" abwechselnd blinkt.

Das Problem ist, dass das System gerade darauf eingestellt ist, dass eine Claris-Filterpatrone verwendet wird. So lässt mich die Maschine gar nicht in den Entkalkungs-Modus. In den Programmiermodus zum Umkonfigurieren (also zum Filterpatrone deaktivieren) komme ich aber auch nicht, das Drücken auf den "P"-Knopf ist der Maschine total egal.

Also vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ich schalte die Maschine an und drücke auf den "P"-Knopf. Lange, kurz, total egal, interessiert die Maschine nicht, es blinkt weiterhin "System füllen...". Auch den P-Knopf beim Einschalten gedrückt zu haben macht keinen Unterschied.

Der Knopf selbst funktioniert aber (hardware-technisch) - wenn ich auf den Dampfdruck-Knopf drücke fängt die Pumpe an, zu arbeiten, wenn ich dann den P-Knopf drücke geht die Pumpe wieder aus.

Hat irgendjemand hier einen heißen Tipp für mich? Danke! :-)

Gruß, Katharina

Danceman

Samstag, 23. Dezember 2017, 06:58 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Solange noch "System füllen" erscheint, geht nichts anderes, also auch kein entkalken. Da ist es egal ob du den Filter ausprogrammierst. Ist ja auch logisch, denn ohne das Wasser durchs System fliesst kann man ja auch nicht entkalken.
Du muss also die Verstopfung erst entfernen, dann das System füllen, und dann kannst du entkalken.
Und natürlich die alberne Patrone ausprogrammieren und zukünftig weglassen. Du siehst ja was mit Patrone drin trotzdem passiert: Die Maschinen verkalken völlig. Die Patronen sind so sinnvoll wie ein Kropf, aber den Hersteller freut es natürlich...



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?