Erweiterte Suche

Gaggia Titanium entlüften

und das geht nicht....

Haelge

Dienstag, 26. April 2011, 08:54 Uhr

Unregistered

Hallo miteinander,

ich habe gestern mit meiner Titanium den Spülzyklus mit Reinigungstablette laufen lassen. Dauert das eigentlich immer so lange? Das Wasser kam tröpchenweise raus. Und irgendwann (als ich nicht im Raum war) ging es schneller. Die Küche ist wieder trocken. wink.gif

Allerdings kam dann nach dem Reinigungszyklus der Hinweis "entlüften". Und das klappte dann nicht mehr. Knopf 26 drücken und den Dampfknopf drücken, hatte den Erfolg, dass die Pumpe leicht pumpte und das Wasser aus der Dampfdüse tröpfelte. Das war es dann aber auch.

Nach dem Zurücksetzen aus Werkseinstellungen, verschwand der Hinweis und ich konnte auch wieder Kaffee produzieren. Aber sobald ich Dampf/Heisswasser beziehen wollte, kam wieder der "entlüften"-Hinweis und nichts ging mehr.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist irgendeine Leitung verstopft? Würde entkalken was bringen, wo ich doch kaum Wasser durch die Dampfleitung bringe? Entkalkt habe ich noch vor kurzem.

Vielen Dank,

Haelge

aflow

Freitag, 29. April 2011, 08:52 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 64

Mitgliedsnummer.: 11686

Mitglied seit: 02.04.2011

Hallo
als erstes versuchen zu Entkalken eventuell ist der Wasserweg Dampfsystem verstopft. Sollte das nicht helfen wäre es möglich das es sich um ein mechanisches Problem des Heisswaser / Dampfventils handelt .Wenn du einen Reinigungszyklus laufen lässt und sich die Tablette auflöst und mit dem Kaffeefett reagiert kann es in den ersten Minuten zu einem verringerten Wasserauslauf kommen.

MfG

aflow



http://www.rohrbachundsohn.de/ersatzteile.html












Guest

Samstag, 30. April 2011, 12:24 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe versucht zu entkalken. Entkalkprogramm gestartet, dann wollte er Wasser pumpen, Aber da die Heisswasserdüse verstopft ist, meldet er nach ca. 10 sec. erfolglosem Pumpen die Mission beendet. Ich habe es dann mehrfach versucht, aber der Entkalker scheint nicht ans Ziel zu kommen.

Ich hab oben mal den Deckel abgebaut, aber dann habe ich mich nicht weiter getraut.

Ich denke, da muss ein Fachmann dran. Ich will meine Gaggia nicht zerstören. Dafür habe ich sie zu lieb.


Vielen Dank,

Haelge

aflow

Freitag, 06. Mai 2011, 08:41 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 64

Mitgliedsnummer.: 11686

Mitglied seit: 02.04.2011

Hallo
du kannst nochmals folgendes probieren
Während du den Drehknopf öffnest drück gegen das Ventil und halt den Druck in richtung Gerät aufrecht eventuell kommt es dann zu einem Durchfluss und du kannst dir erstmal so behelfen ansonst wirklich zum Fachmann .


MfG

aflow




http://www.rohrbachundsohn.de/geraete-shop.html