Erweiterte Suche

Brühgruppe quitscht manchmal

eulermedia

Freitag, 02. April 2010, 09:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 7717

Mitglied seit: 27.03.2010

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ebenso wie mein "Vorredner" seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Gaggia Titanium. Der erste Eindruck ist super, vorallem im Vergleich zu der vorher angeschafften Solac 4815, welche zwar noch toller aussieht, aber nur kalten Kaffee und Matschepampe im Tresterbehälter produziert. Das waren für mich die K.O.-Kriterien, weswegen ich die Maschine auch wieder zurückgegeben habe.
Nun zu meiner Frage. Die Brühgruppe der Titanium qiutscht manchmal.Ist das bedenklich bzw. sollte ich das Teil umtauschen oder tut´s ein bisschen von dem "Silikon" aus dem Wartungsset (habe ich noch von meiner alten Saeco) an der richtigen Stelle ? Für ein paar Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar !
Schöne Ostern !
eulermedia

eulermedia

Samstag, 03. April 2010, 13:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 7717

Mitglied seit: 27.03.2010


Hallo - nochmal
hier noch ein Nachtrag. Im Standy-Modus flackert das Display, wenn man aus einem bestimmten Blickwinkel darauf schaut. Ist das normal ?
Danke für Eure Infos !

RudiL

Sonntag, 04. April 2010, 11:06 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 57

Mitgliedsnummer.: 6631

Mitglied seit: 08.01.2010

Hallo,

das Quietschen kommt evtl. vom Antrieb selber, schmieren bringt dann nix - ich würde erst mal abwarten ob es sich von selber legt. Das (sehr leichte) Flackern habe ich bei meiner auch, es erfolgt im Sekundentakt und hängt wohl mit der Uhr zusammen.

Gruß
Rudi

eulermedia

Sonntag, 04. April 2010, 13:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 7717

Mitglied seit: 27.03.2010

Danke RudiL für die Infos. Das mit dem Flackern dachte ich mir schon, wenn es normal stört es mich auch nicht. Mit dem Quitschen beobachte ich mal weiter. Es scheint jetzt immer nur 3 - 4 mal nach dem Einschalten zu sein, also wenn die Maschine noch relativ "kalt" ist. namal sehen wie es weiter geht. Ich denke, wenn es jetzt schon quitscht geht irgendwann garnichts mehr - schau mer mal !
Viele grüße
Jörg