Erweiterte Suche

Quickmill 5500 OA Ersatzteile Handling Erfah

funcross

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 22251

Mitglied seit: 30.10.2013

Guten Tag zusammen,
am Montag hat mein Watchdog angeschlagen.
Nachdem ich dann losgerannt bin, konnte ich tatsächlich Beute machen und bin nun stolzer Besitzer einer Quickmill 5500 OA "Super Cappuccino".
Annonciert für 40€ DEFEKT, hat sie dann für mehr als das doppelte den Besitzer gewechselt!!

Die Maschine habe ich im Brühgruppenbereich zerlegt und gesäubert. Der Auslass im Brühzylinders war komplett verstopft und mit 1-5mm dicker "Kaffeekohle" beschichtet. Der Maschinenservice hat hier "Ganze Arbeit" geleistet. Gehäuse wurde entfernt und etwas Kaffeeschmodder im Pumpenbereich entfernt. Ansonsten keine Undichtigkeiten , Rost oder andere Auffälligkeiten.

Heute hab ich das Maschinchen in Betrieb genommen und bin schwerst Beeindruckt wie der Automat einen Espresso zaubern kann. Auch der Milchschaum ist brauchbar aber etwas von grobporige Schaum-Anteil durchsetzt.

Nun ein paar Fragen an die Experten:


Wo finden ich einen brauchbaren Ersatzteile-Service für die Quickmill (Ich hab schon O-ringe für 8€ gefunden .
Die Milschschaumabgabe wird nach ca. 5 sec. etwas inkonstant (es fliesst dann auch etwas Wasser neben Dampf im Schlauch zur Cappuccinatore), lässt sich hier was optimieren?
ich würde auch gerne durch die Brüheinheit spülen,OHNE den Mahlvorgang zu starten. Gibt es hier einen Trick?



Gruss,
Funcross



--------------------
meine Maschinen: Bezzera BZ10, Jura X9, Cafamosa und jetzt Quickmill 5500 OA[U][B][/B][I]