Erweiterte Suche

Jura F90

Schale fehlt

avalon

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:02 Uhr

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 0

Mitgliedsnummer.: 2268

Mitglied seit: 11.05.2008

sad.gif Hallo ihr Lieben,

heute war die erste Reinigung meiner neuen F90 fällig. Streng nach Bedienungsanleitung bin ich nach dem Einwurf der Reinigungstablette dem Hinweis "Schale leeren" gefolgt. An der Stelle war es schon problematisch den Trester zu entfernen. Kam mir also schon komisch vor, dass es da klemmt. Als ich nun die geleerte Schale wieder einsetzen wollte musste ich feststellen, dass das nicht wie gewohnt funktioniert. Ein Blick in das Innere zeigte, das da ein Plastikteil quasi wie eine Sperre funktioniert. Es ist ca. 7 cm lang und 4 - 5 cm breit, hängt von oben runter und lässt sich nach vorne biegen. Definitiv war das vor dem Reinigungsvorgang nicht da. Nun, mit etwas "gefummel" habe ich doch alles in die Maschiene eingesetzt bekommen, allerdingt meine die Jura, dass die Schale immer noch fehlt.
Auch das Plastikteil ist noch an Ort und Stelle. Ich weiß nicht was ich nun tun kann.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen...?

Hisholy

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Das lange Plastikteil ist der Tresterabstreifer der Brüheinheit. Wenn der unten steht dann verabschieden sich wohl so langsam die Kolbenringe der Brüheinheit (Standardfehler). Setze jetzt erst einmal die Schale ohne den Tresterbehälter ein, dann sollte es erst einmal weiter gehen.