Erweiterte Suche

Kaufberatung

Gast_Andreas

Sonntag, 26. September 2010, 13:14 Uhr

Unregistered

Hallo Zusammen,

wir besitzen im Moment eine Jura F 50, diese haben wir im Dezember 2008 gekauft. Meine Frau hätte nun gerne einen Kaffeevollautomaten der Cappuchino und Latte auf Knopfdruck zubereitet.

Was würdet Ihr uns empfehlen bei einem Budget von ca. 1000,- Euro. Ich habe mir schon Internet die neue Melitta Caffeo Ci angeschaut (tolles Teil, leider keine Tests oder Erfahrungsberichte).

Welches Betrag würde ich noch für meine Jura F 50 erhalten (ca. 2 Jahre alt, 1700 Bezüge, mit Wasserfilter betrieben, alle Reinigungen mit Jura Tabs durchgeführt), ich hoffe ich darf das hier posten? unsure.gif wink.gif


Mfg aus Essen

Andreas

Sandro

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:28 Uhr

Unregistered

Hallo

Für ein Budget von 1000 Euro ist die Melitta Caffeo Ci bestimmt eine gute Wahl.

Ich persönlich würde aber die neue Nivona 830 kaufen. Die ist deutlich kompakter, hat ein im Auslauf integriertes Grafikdisplay und weitere Optionen wie z.B. Füllstandsüberwachung im Bohnenbehälter => also kein extrem-lautes Hochdrehen des Mahlwerks wenn der Behälter leer ist:-)

Wie viel du noch für die F50 erhältst, kann ich dir nicht sagen.

Kori Ander

Mittwoch, 10. November 2010, 09:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 14

Mitgliedsnummer.: 9160

Mitglied seit: 06.08.2010

Ich habe die Melitta Caffeo CI. Erfahrungsbericht aus bislang 5 Wochen, siehe bitte weiter unten.

Gast_Frank

Mittwoch, 10. November 2010, 13:13 Uhr

Unregistered

Hallo Andreas,

klare Kaufempfehlung für die Melitta CI...
Im Preisleistungsvergleich schlägt Sie den Nivona830 (und die 850) deutlich.
Einen sehr guten Test zu der CI findest du im neuen ETM-Testmagazin.
Dort wurden ca. 10 Geräte getestet und die CI hat mit "sehr gut" und Platz 2 abgeschnitten. Nur die wesentliche teurere Xelsis hat sie geschlagen.
Habe selber ein Melitta Solo (da ich keine Milchmixgetränke mag) und bin damit super zufrieden.

VG

Kori Ander

Sonntag, 28. November 2010, 13:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 14

Mitgliedsnummer.: 9160

Mitglied seit: 06.08.2010

Ich bin inzwischen sehr zufrieden.
Gute Menueführung, leichtes Handling, das gilt auch für die Entnahme der Brühgruppe. Wir haben noch eine Caffee Motion Unterlage dazu gekauft, sehr praktisch, macht die ganze Sache noch bequemer in der Handhabung.
Die easy cleaning Funktion nach dem Bezug von Kaffeespezialitäten mit Milch finde ich sehr praktisch, die Maschine reinigt sich insgesamt oft, d.h. man muss die Auffangschale entsprechend häufig leeren, was mich nicht stört.
Der Kaffee ist heiß und durch die Möglichkeit seine Kaffeespezialität indivuduell zu programmieren kriegt auch wirklich jeder, was ihm schmeckt, stärker, schwächer, mehr oder weniger Kaffee oder Milch.

In einem anderen Thread heißt es, die Siemens bspw. produziert besseren Schaum, da fehlt mir der Vergleich. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn der Latte ausgetrunken ist, steht noch fester Milchschaum im Glas.


Praktisch ist auch, v.a. wenn Besuch da ist, dass sie 2 Cappuccini oder Lattes auf einmal produzieren kann.

Es könnten mehr Bohnen ins Fach passen, aber ich sage mal: für den Preis sucht das Gerät seinesgleichen auf den Markt.

Ebenfalls angenehm ist die Möglichkeit aus Pulverfach z.B. einen entkoffeinierten Betthupferlkaffee zu beziehen.

Gilt es natürlich abzuwarten, wie die Lebensdauer ist.