Erweiterte Suche

Siemens EQ 6

Anzeige Bohnen auffüllen

Gast_Loni

Dienstag, 31. Januar 2023, 22:14 Uhr

Unregistered

Hallo ich habe eine Siemens EQ 6. Ständig sagt sie Bohnen auffüllen und macht den Kaffee erst im zweiten Anlauf. Der Bohnenbehälter ist aber voll gereinigt ist sie auch. Wer kann mir helfen

kaffeechris

Dienstag, 31. Januar 2023, 22:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Vielleicht hilft das hier: Das ist von einer Bosch Verobar, aus dem Nachbarforum. Da musst du schauen ob und wie du einzelne Tasten oder bei deiner KVA den Resest findest.
Gerät ausschalten. Wassertank füllen. Pulverschublade öffnen. Mittlere linke und unterste rechte Taste gleichzeitig gedrückt halten und Hauptschalter einschalten. Die beiden Tasten ca 4sec gedrückt halten. Nun sollte die Steuerung resettet sein und der KVA wieder funktionieren.
(Danke Dinoearl)
Mfg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Molossus

Mittwoch, 10. Mai 2023, 11:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 65064

Mitglied seit: 20.04.2023


Hallo,

Es ist möglich, dass Ihre Siemens EQ 6 Kaffeemaschine Probleme mit dem Mahlwerk der Kaffeebohnen hat. Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

1) Überprüfen Sie, ob die Kaffeebohnen zu fett oder klebrig sind. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, die Art der Kaffeebohnen zu ändern.

2) Reinigen Sie die Mahlwerke mit einer weichen Bürste. Sie können auch ein spezielles Reinigungsmittel für Kaffeemaschinen verwenden.

3) Stellen Sie sicher, dass der Bohnenbehälter richtig eingesetzt und der Deckel dicht verschlossen ist.

4) Überprüfen Sie, ob das Mahlwerk blockiert oder eingeklemmt ist.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, muss die Kaffeemaschine möglicherweise von einem spezialisierten Techniker repariert werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter happy.gif