Erweiterte Suche

EQ9 S500 Brüheinheit gebrochen

Brüheinheit gebrochen bei Clean

ChrisRoyal

Sonntag, 13. Januar 2019, 11:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 33520

Mitglied seit: 13.01.2019

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit der Brüheinheit (verschmutzt, Meldung „Brüheinheit reinigen,...) wie viele andere hier auch, allerdings hat das Problem heute eine neue Dimension angenommen.
Ich habe eben, nach dem Bezug von Kaffee und Espresso das Clean Programm angeschmissen. Am Anfang lief alles wie gewohnt, doch nach ca 1,5Min gab es einen lauten Knall und im Display erschien „Tür schliessen“. Hab dann nachgeschaut und tatsächlich war die Tür im oberen Bereich leicht nach aussen gebogen.
Habe die Tür dann komplett abgenommen und die Brüheinheit entnommen. Allerding kam die Brüheinheit in zwei Teilen aus der Maschine.
Offensichtlich lief der Motor, wieso auch immer, gegen einen Widerstand, doch anstatt anzuhalten lief er weiter und hat den unteren Teil der Brüheinheit, der über mehrer Haken und Ösen mit dem oberen Teil verbunden ist, aus der Verankerung gebrochen.

Ist sowas noch jemandem passiert?
Wir haben sie Maschine seit ca 3,5 Jahren und hatten während der Garantiezeit bereits den Austausch der Brüheinheit, weil sie immer wieder verklemmt war. Aber auch das ist ja ein bekanntes Problem.

Ich hatte gehört, dass es in der Zwischenzeit eine Überarbeitung der Brüheinheit gab. Weiss da zufällig jemand genaueres? Was waren die Gründe? Was würde geändert?

Danke und Gruß,
Chris

GHagel

Montag, 28. Januar 2019, 20:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 33606

Mitglied seit: 28.01.2019

Hallo,
Hatte auch genau das Problem bei meiner S300, Support habe ich kontaktiert aber keines Rückmeldung bekommen.

Support?   

Mittwoch, 05. Februar 2020, 17:36 Uhr

Unregistered

Trotz mehrerer Emails keine Rückmeldung... Offenbar gibt es keinen Support....

Trebreh

Sonntag, 31. Oktober 2021, 15:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 12

Mitgliedsnummer.: 38996

Mitglied seit: 31.05.2020

Bei mir das gleiche nach 3.5 Jahren,
ist aber wohl auf die Tabletten zurückzuführen, da sie wohl hochkant reinfiel. seither teile ich diese immer.

Nun kannst an der defekten BE das zerlegen üben, ist doch auch gut....



--------------------
Ich übe gerne kurz Verzicht, wenn ich weiß, dass es mir und den anderen gut tut....