Erweiterte Suche

Siemens eq7 defekt

Geht nicht mehr an

Highlander

Sonntag, 20. März 2016, 15:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 28533

Mitglied seit: 20.03.2016

Hallo zusammen ,bin ganz neu hier.
Mein Problem mit der EQ7, in der Reinigung ging das Gerät plötzlich aus.
Wenn ich jetzt am Hauptschalter einschalte leuchtet das Display,der Standby ,der Start und der Schalter für den Tassenwärmer kurz auf,bis auf den Standbyschalter geht alles wieder aus,danach reagiert die EQ7 auf nichts mehr außer dem Hauptschalter,kennt jemand das Problem.
Gruß an alle

HWS

Sonntag, 20. März 2016, 19:43 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

da wird die Leistungsplatine einen Schaden haben. Das Zeug wird oft durch Feuchtigkeitseinfluss kaputt. Zur Reparatur sind gute Elektronikkenntnisse erforderlich. Man kann probieren, eine guenstige Ersatzmaschine bei ebay zu steigern, zum Ausschlachten. Mit viel Geduld u. Geschick beim Loeten, kann man eventuell die alte Platine reparieren, bei guten Kenntnissen von elektronischen Dingen. Von einer EQ 5 habe ich schon ein paar Platinen mit Erfolg repariert. Aber es ist dennoch schwierig u. oft eine Gluecksache.

Gruss HWS

Highlander

Montag, 21. März 2016, 20:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 28533

Mitglied seit: 20.03.2016

N`abend
Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde dann mal versuchen die Platine aus zu zauschen.
Gruß
Highlander

RedBull1979

Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34383

Mitglied seit: 30.05.2019

Hi,

auch wenn dieser Beitrag älter ist, ich habe dasselbe Problem.
Zunächst wurde mir in Foren geraten, das Keramikventil auszutauschen —> null Erfolg.
Ist hier jemand in der Lage so eine Platine zu reparieren, oder kann ich diese auch vollständig austauschen?

Lieben Dank im Voraus

HWS

Sonntag, 02. Juni 2019, 17:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Am besten, wenn eine neue Platine reinkommt. Die Platinen zu reparieren ist recht unsicher. Wenn man z. B. feststellt, dass eine Gleichrichterdiode defekt ist, meistens wegen Überlastung, kann man diese herauslöten u. eine neue reinlöten.

MfG HWS