Erweiterte Suche

hilfe!

gronwald

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 3268

Mitglied seit: 12.12.2008

hallo experten!
besitze eine QM 5000A seit ca. 2 jahren. Nun wurde der espresso immer kleiner, von der wassermenge her, das meiste lief in den tank zurück. Also entkalken. Nun ist entkalkt, entfettet (pulver) , nachgespült, aber s funzt immer noch nicht. Wenn ich spüle, läuft immer noch 2/3 des wassers zurück. Wenn ich allerdings den schlauch zudrücke (blockiere), denn gehts.
-Ist das Magnetventil hinüber?

Vielen dank im voraus für eure ideen und vorschläge

gruß aus frankfurt am main, michael

PS: falls jemand noch ne abtropfschale über hat, wäre ich interessiert...

gast

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:31 Uhr

Unregistered

Sind beide Filter in Ordnung? Neben dem Filter im Wassertank gibt es noch einen weiteren hinten unter der Verkleidung. Eventuell ist der blockiert?

gronwald

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 3268

Mitglied seit: 12.12.2008

Hallo, ja, sowohl der ansaugfilter (der ja gerne zumockert) als auch der vorpumpenfilter sind ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut worden. war das erste wonach ich sah.
mittlerweile bin ich schon etwas tiefer in die mechanik eingestiegen (kann ja wegen akuter espresso-sucht nicht lange die antworten abwarten) und habe nach demontage und zerlegen des magnetventils festgestellt, das sich vermutlich die magnetspule verabschiedet hat. Versuche gerade eine zu kriegen, liegt so um € 20-30, wobei das komplette ventil bei ca. € 60-70 liegen würde.

trotzdem danke für deine antwort und die vielen views der anderen.

gruß aus frankfurt am main, mike