Erweiterte Suche

Problem mit der Melitta Caffeo Barista T

Bohnen einfüllen

Neki84   

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30664

Mitglied seit: 22.06.2017

Hallo Leute wollte mir gestern ein Café machen.
Drücke drauf macht einen dann tut er zwischen drin abbrechen und dann stand Bohnen
Einfüllen.
Ok mache auf tue Bohnen rein drücke wieder bricht wieder ab.
Ich hab Bohnen drin und da steht immer noch Bohnen einfüllen!!
Kann kein Café mehr machen. Was spinnt da?
Hab schon alles raus gemacht gereinigt weil ich dachte das irgendwo irgendwas klemmt.
Leider ohne Erfolg!
Hab Melitta angeschrieben und warte auf ihre Antwort.
Die Maschine ist 3 1/2 Jahre alt und erst 4200 Café gemacht. sad.gif

Baristafreund

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:02 Uhr

Unregistered

Hallo das gleiche Problem hab ich auch hast du eine Lösung bekommen?

drcoffee

Montag, 02. September 2019, 08:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31914

Mitglied seit: 06.02.2018

Wir haben das gleiche Problem - ist hier mittlerweile eine Lösung bekannt?

Gast_JUMPER

Dienstag, 24. September 2019, 17:58 Uhr

Unregistered

hallo zusammen..
bin gerade beim espresso auf euch gestossen da ich eigentlich nach einer lösung amsuchen war..

aber ich habe eine lösung zum bohnenproblem.. und zwar liegt es am verteiler !!!
dazu die beiden bohnenschächte leer machen...habe den staubsauger rangelassen und dann mithilfe eines torx10 die schraube in der mitte gelöst...dadurch konnte ich den deckel entfernen und am verstellhenel bissel hin und her ziehen...bissel ins bohnenfallfach einpusten und den deckel wieder rauff... schraube rein.. bohnen befüllen... läuft wieder vom feinsten.. millimeter verzogen halt die stellschraube und dadurch kam die keine bohnen fehlermeldung.... viel glück und geniess es !!!

Gast_Mario

Samstag, 12. Juni 2021, 23:07 Uhr

Unregistered

Bei mir klemmt der Schiebeschalter! Sitzt in der Mitte und alle Bohnen werden aus Fach2 geholt. Vermutlich hat der Schalter Fach 2 freigegeben und auf dem Weg in der Mitte hängengeblieben. Kann ich durch lockern der Torchschraube den Schiebeschalter wieder in die richtige Position bringen?

Roland Brand

Mittwoch, 23. August 2023, 11:13 Uhr

Unregistered

Also wir haben eine Barista TS ca 5 Jahre alt. Es steht manchmal Bohnenkammer 2 leer im Display. ab und an auch Bohnenkammer 1 leer. Es wird auf jeden Fall nach dem mahlen abgebrochen und der Kaffeesatz landet im Müll. Die Erkennung funzt über Lichtschranken in den Kammern. Wir haben schon die Lichtschranken abgezogen und die Anschlüsse auf der Platine getauscht. Es half nix. Der Fehler ist wohl auf der Steuerplatine zu suchen. Unsere Maschine hat nun schon 15000!! Tassen gemacht und ist schon in den jahren aber wenn jemand eine Lösung hat. Her damit.
Gruß Roland