Erweiterte Suche

De Longhi EAM 3300 Rapid Cappuccino

Gast_uli

Freitag, 07. Oktober 2011, 18:06 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner De Longhi EAM 3300 Rapid Cappuccino:

Beide grüne Lampen über dem 1 Tassen und 2 Tassen Schalter leuchten ständig, die rote Lampe (Warndreieck) leuchtet ebenfalls, die Wärmeplatte für die Kaffeetassen wird ziemlich heiß. Sonst geht nichts. Was könnte defekt sein?

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß Uli

jokel

Freitag, 07. Oktober 2011, 20:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Wenn du den Netzstecker der Maschine einsteckst, hörst du da kurz die Brühgruppe fahren?


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_uli

Samstag, 08. Oktober 2011, 12:27 Uhr

Unregistered

Hi Stefan,

ja, wenn ich den Stecker einstecke höre ich, dass die Brühgruppe kurz fährt und alle Lampen gehen kurz an.

Gruß Uli

Gast_uli

Sonntag, 09. Oktober 2011, 14:06 Uhr

Unregistered

Hi Stefan, könntest du dich bitte nochmal kurz melden?
Hatte deine Frage beantwortet.

Gruß Uli

jokel

Sonntag, 09. Oktober 2011, 15:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hy Uli,
gut daß du nicht nochmal gemeldet hast. Deine Antwort ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Jetzt wäre noch interessant, ob die rote LED sofort nach dem Einschalten an ist. Ich vermute mal, ja. Dann brauchst du ein Meßgerät (Multimeter), um ein paar Widerstandsmessungen durchzuführen.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_uli

Sonntag, 09. Oktober 2011, 17:50 Uhr

Unregistered

Hi Stefan,

ja die rote Lampe und die beiden grünen leuchten gleich beim Einschalten. Meßgerät hab ich.

Gruß Uli

jokel

Sonntag, 09. Oktober 2011, 18:43 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Dann mess doch mal beide Thermofühler(TB und Dampfheizung) ohmisch durch. Sollten bei Raumtemperatur um die 100kOhm haben.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_uli

Montag, 10. Oktober 2011, 22:56 Uhr

Unregistered

Hi Stefan,

danke für deine Tipps. Ich habe die Maschine heute Abend zerlegt und augenscheinlich ist mir sofort der Thermoblock aufgefallen. Ich habe den Thermofühler durchgemessen, ist defekt und auch der Thermoblock hat was abbekommen. Der Thermofühler der Dampfheizung ist ok. Habe mir die Teile bestellt und werde sie dann einbauen. Hoffe, dass sonst alles ok ist.

Nochmals danke für deine Unterstützung!!!

Viele Grüße

Uli