Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI E 930-103

Kabelfindungspreoblem

Gloeckner

Sonntag, 04. Dezember 2022, 23:09 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Hallo SCHLAWI, Wo sind eigentlich meine und Deine letzte Einträge zu meinem Problem geblieben? Wurden sie einfach gestrichen ? Warum ? Gruß Bernd

Schlawi

Montag, 05. Dezember 2022, 07:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

https://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=54226&st=0&#entry128711

Gloeckner

Montag, 05. Dezember 2022, 12:18 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Hallo Schlawi, danke für den Link.Jetzt noch mal zu der 2 poligen Steckbuchse.Das eine
Kabel ist " braun " und das andere Kabel ist " rot ". Die Kabel sind etwa 10cm lang. Das
" rote " Kabel steckt auf Steckpunkt 1 des Miccroschalters über der Tropfschale. Das "braune" Kabel steckt auf dem Kabelverbinder, der links auf der Außenseite des Antriebsgehäuses befestigt ist.Ich vermute ,dass ich das Kabel beim Ein- und Ausbau des
Gehäuses beim Werchseln des Drainageventils vom Steckpunkt auf der Platine abgezogen habe.Auf der Platine gibt es auf der rechten Seite senkrecht von oben nach unten angeornete weiße Steckpunte.Der letzte Steckpunkt in dieser Reihe hat zwei Stifte auf den die Buchse passt. Ich bin aber nicht sicher ob die kleine Buchse auf diesen Steckpunkt gehört.
Vielleicht könntest Du mir doch noch mal helfen.Das mit der falschen Typangabe tut mir leid.Man wird halt doch immer älter und Alzheimer grüßt schön manchmal.
Danke und Gruß Bernd

Gloeckner

Dienstag, 06. Dezember 2022, 12:48 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Hallo Schlawi, . Auf der Platine finde ich auf dem von mir vermuteten Steckpunkt den Aufdruck " Mot - BE " und die Position der dort verbauten WiderständeR 28 , R29 , R26 , R27 , R 33 Danke und ich hoffe Du kannst mir mit diesen Angaben bei meinem Problem weiterhelfen Gruß Bernd

Schlawi

Dienstag, 06. Dezember 2022, 13:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

HI,
ich habe von den Maschinen ein paar zu Hause stehen. Wollte mal eine öffnen und schauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Auswendig weiß ich die Belegung leider auch nicht.

Gloeckner

Dienstag, 06. Dezember 2022, 16:05 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Hallo Schlawi, herzlichen Dank für Deine Information. Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt . Ein Kollege von Dir hat mir bestätigt dass der Steckpunkt ,den ich für den richtigen Steckpunklt hielt,er ist beschriftet auf der Platine mit " Mot - BE " und mehreren Widerstanspositionen,mit der klenen weißen Buchse bestück werden kann. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Gesundheit und ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Gruß Bernd