Erweiterte Suche

Tankbeleuchtung

MCC

Donnerstag, 23. März 2017, 22:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30192

Mitglied seit: 23.03.2017

Guten Abend, ich bin neu hier und meine Eltern sagen immer Andreas zu mir, ist wohl mein Name biggrin.gif:D



Da ich aus dem Jura Sektor komme und schon zig Jura KVA gemacht habe, aber nun zu Nivona umgeschwenkt bin, bin ich in der Nivonamaterie noch nicht so weit.
Juras habe ich schon mit Tassenbeleuchtung und Tankbeleuchtung umgebaut und auch gefühlte 25 Mal div . Maschinen revidiert oder instandgesetzt, kenne mich damit also gut aus.
Aber nun zur Sache, ich habe bei unserer Nivona 691 alles revidiert was zu machen ist, dabei habe ich auf der Leistungsbox Anschlußkontakt für "Tank Illumination" gesehen. Weis jemand ob es da ein Nachrüstset LED gibt, bzw. gibt es Nivona Maschinen die Tankbeleuchtung haben?

MCC   

Samstag, 25. März 2017, 21:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30192

Mitglied seit: 23.03.2017

fast 600 Leser und keine Info?
Egal, ich habe die Beleuchtung fertig und ist total geil geworden. Jetzt leuchtet der Tank blau wenn die Maschine eingeschaltet ist.

moko

Sonntag, 06. August 2017, 15:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 30899

Mitglied seit: 06.08.2017

Hi MCC;
habe mich gerade das gleiche gefragt. Ich musste gerade den Antrieb in der 831 wegen zu lautem Quietschen tauschen und habe auf der Leistungselektronik den Anschluß "Water Tank Illumination" gefunden,
Hast Du dort die Power für die Tankbeleuchtung abgegriffen, oder was komplett eigenes gebaut?
Welche LEDs hast Du wo bzw. wie befestigt?
Da ich sowas noch nicht selbst gebaut habe, wäre ich über ein paar Tipps/Fotos dankbar.

MfG
moko

MCC

Sonntag, 06. August 2017, 16:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30192

Mitglied seit: 23.03.2017

Hi, habe bisher nichts weiter unternommen

moko

Sonntag, 06. August 2017, 16:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 30899

Mitglied seit: 06.08.2017

Hi,
du hast doch geschrieben, daß Du die Beleuchtung fertig hast und das jetzt schick blau leuchtet ??
Wo hast du denn die LEDs dafür angebracht?
Die Elektronik bekomme ich dann schon hin, habe aber keine gute Idee wie man die LEDs anbringt.
LG
Moko

moko

Sonntag, 06. August 2017, 16:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 30899

Mitglied seit: 06.08.2017

Habe jetzt ein Bild von einer Jura gefunden: http://forum.auto-steuerung.de/gallery/ima...=1&image_id=538. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.
Diese LED Anordnung macht Sinn ...
LG
Moko