Erweiterte Suche

Bosch TES50356DE/12

Immer Schublade schliessen angezeigt

slkdriver   

Montag, 13. Februar 2017, 18:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 29992

Mitglied seit: 13.02.2017



Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat Bosch TES50356DE/12

Auf dem Display wird ständig "Schublade schließen" angezeigt. Alles denkbare wurde gereinigt ohne Erfolg. Ein Versuch die Maschine auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, scheitert an der Stelle, bei der man die Schublade schließen soll.

Hat jemand eine Idee oder kann unterstützen?

Ich danke euch!

kaffeechris

Montag, 13. Februar 2017, 21:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo kannst du den Schalter für die Schublade mit einen Holzspiess überbrücke, wenn ja schau mal mit einer Taschlampe nach warum diese bei Einschub der Tresterschale nicht betätigt wird.
Oder ist die Schaltfahne von Tresterbehälter abgebrochen, als letztes könnte der Schalter defekt sein.

MFg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

HWS

Dienstag, 14. Februar 2017, 16:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Es dreht sich in dem Fall wahrscheinlich nicht um die Tropfschale, sondern um die Pulverschublade. - Bei einer meiner Maschinen hat es damals unablaessig <Schublade schliessen> geheissen. Das Problem war behoben, als ich das Schaltelement fuer Pulvermengenerkennung austauschte. Es kostet bei <juraprofi.de> 15,55 Euro. Man muss hierzu den Maschinendeckel runtermachen. Es sind hinten bei offener Maschine rechts u. links je zwei Clipfahnen. Man faehrt mit einem Schlitzschraubendreher vor den Clipfahnen in den kleinen Spalt. Dann drueckt man den Schraubendreher etwas nach unten, um Vorspannung zu geben. Mit einem anderen kleinen Schraubendreher dann gleichzeitig die Clippse vorsichtig heben, dass sie durch die Spannung dann ausklicken.

MfG HWS