Erweiterte Suche

welche Kaffeemaschine

nesa

Mittwoch, 11. August 2010, 14:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9215

Mitglied seit: 11.08.2010

hallo,
bin gerade auf der Suche nach einer Kaffeemaschine.
Derzeit verwenden wir eine Kapselmaschine von Tschibo.
Bei uns ist der Kaffeeverbrauch sehr unterschiedlich, mal ne Woche kaum Kaffee (ca. 3) und dann wieder jeden Tag 2 Kaffees. Jetzt weiß ich nicht ob sich ein Vollautomat auszahlt oder ob ich bei einer Kapselmaschine weiterhin günstiger komme, wenn ich Anschaffungspreis dazurechne. Was sagt ihr?
Was für uns sehr wichtig ist, dass ich auch die Möglichkeit habe Koffeinfreien Kaffee zu machen, da wir mehrere Bekannte haben, die auf Koffein allergisch sind und somit normalen nicht trinken können. Deshalb vermute ich brauchen wir ein eigenes Pulverfach, da mit nur eine Fach für den Kaffee es sich nicht einfach ist zuerst normalen Kaffee und dann ohne Probleme koffeinfreien Kaffee zu machen, ohne Rückstände von Koffein.
Ich habe ich mal bei den Vollautomaten umgeschaut, da ich mich da leider nicht so gut auskenne, bin ich jetzt absolut ratlos. Sie sollte auch nicht zu teuer gesehen.
Ich habe mir die Spidem SPLENDIDA genauer angeschaut. Die wäre eigentlich das was ich gerne hätte. Nur weiß ich nicht ob die auch für etwas ist. Ist doch recht günstig und ich habe keine Testberichte dazu gefunden. Hat jemand diesen Vollautomaten und kann mir sagen welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

lg nesa

ristretto

Mittwoch, 11. August 2010, 15:36 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 926

Mitgliedsnummer.: 4800

Mitglied seit: 11.07.2009

Hallo,


wenn hauptsächlich Kaffee getrunken wird (kein Cappu und LAtte).
Würde eigentlich eine gute solide Dlonghi ESAM 3000 um 350Euro das idealste zusein.
Wenn man jetzt aber die
Tassenmenge am Tag ansieht max 2 oder sogar in der ganzen Woche nur 3 würde ich eher auf ein Kapselgerät tendieren da der Reinigungsaufwand nicht so hoch ist und zuverläßiger und ohne hohe Folgenkosten zunutzen sind.

Also Kapselgerät würde ich die Nespresso Citiz nehmen (Preis 179Euro) Kapsel ab 32ct.



--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit