Erweiterte Suche

EQ 7 Plus

Wie füllt ihr das Wasser ein???

Katharina

Freitag, 23. März 2012, 18:05 Uhr

Unregistered

Unsere Kaffeemaschine hatte schon von Anfang an Macken. Gekauft wurde sie 12/10.

Nun unser neuestes: Die Mühle hörte vor 2 Wochen nicht mehr auf zu mahlen. also abholen lassen.
Dann der Brief: Fast 300 Euro Schaden, da Wasserflecken auf der Elektronik sind und
die Masdchine angeblich nur mit abgenommenem Tank befühlt werden darf.

Wir haben sie immer von außen mit aufgesetztem Tank befühlt und ihn ab und zu abgenommen zum reinigen.
Auf Seite 4 in der Anleitung steht" vor dem ersten Gebrauch den Tank abnehmen"

Nun wollen sie uns weismachen, dass er bei JEDEM füllen runter soll. Es gibt keine Warnhinweise dass das nicht auf diese Weise gehandhabt werden darf.

Siemens stellt sich sehr quer und wir sind SEHR sauer, da wir die Maschine schon mehrmals weg hatten und eigentlich mit einem Tausch gegen ein Neugerät gerechnet hatten.

Wie macht ihr das? Ich bin gespannt!!!!


Katharina

W1cht3lm@nn

Freitag, 23. März 2012, 18:50 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Dass das Füllen bei aufgesetztem Tank der Maschine direkt Schaden würde ist blanker Unsinn.

Etwas anderes ist natürlich falls ihr nicht immer ganz vorsichtig wart und ggf. Wasser danebengelaufen ist. Dabei kann natürlich etwas kaputtgehen wenn es sonstwo in die Maschine läuft.

Ich kann nur empfehlen hartnäckig zu bleiben und euch ggf. an einen Verbraucherschutzverein zu wenden falls eigene Bemühungen weiterhin abgewimmelt werden.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

De Vil

Dienstag, 17. April 2012, 14:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 15964

Mitglied seit: 17.04.2012

Hmm, ich nehme den Tank immer ab zum Wasser auffüllen,
liegt aber auch daran, dass ich Leitungswasser nehme.

Aber, das müsste doch egal sein, solange man das Wasser
nicht in die ganze Maschine kippt wink.gif

Was ist denn daraus geworden?

Bettl

Donnerstag, 19. April 2012, 10:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 15988

Mitglied seit: 19.04.2012

Hallo Katharina,

habe leider das selbe Problem, wie ist es bei dir ausgegangen.

Habe von Siemens einen Kostenvoranschlag erhalten von 221,51 Euro.
Und die größte Frechheit ist auch noch, dass wir 72,85 Euro zahlen müssen, wenn wir die Maschine im defekten Zustand wieder zurück haben wollen.

Unsere Maschine wurde 6/2009 gekauft und mittlerweile zum dritten Mal defekt, immer wieder was anderes, mal Brüheinheit, dann Milchschäumer, war nicht unbedingt ein Glückskauf.

Bin schon auf eine Antwort gespannt.

Pochy   

Mittwoch, 02. Mai 2012, 11:03 Uhr

Unregistered

Bei mir das gleiche,
ich soll auch Wasser neben den Behälter gekippt haben. Also zwischen Wassertank u. Gehäuse.
Da sind ja zum halten des Wassertanks zwei Nasen wo unterhalb ein Loch ist. Da ist dann das Wasser angeblich reingelaufen und hat die Hauptpaltine zerstört.
Ich soll 398 Euro bezahlen !!!!!
Sind die eigentlich total bekloppt? Also bei einer Kaffeemaschine wird immer mit Wasser gearbeitet und Schusseligkeit hin oder her, da müssen die halt die Platine mal besser schützen. tzzzzzz

Jedenfalls ist die Maschine nun nach 4 Wochen hin und her erst mal von der Reparaturwerkstatt zurück und wird nun Siemens direkt geschickt. Die wollen sich das selber mal ansehen... Hab auch schon mit Anwalt gedroht. 6 Wochen schon keinen leckeren Kaffee mehr getrunken.....

naja mal abwarten wann die Kiste wieder kommt

Pochy   

Mittwoch, 09. Mai 2012, 13:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 16112

Mitglied seit: 02.05.2012

so nun habe ich die erste Info bekommen. Da die Reparatur Werkstatt gesagt hat, dass es Eigenverschulden ist soll ich den Schaden selber zahlen. 398 Euro !

Damit war ich nicht einverstanden, warum auch, wenn Siemens so eine Kiste bauen lässt und dann an so einer unmöglichen Stelle das Herz der Maschine verbaut, bin ich doch wohl nicht der Dumme.....

Also nach 3 Wochen Maschine zurück zum MediaMarkt, dann direkt zu Siemens. Die wollen nun auch mal gucken Watt die da veranstaltet haben......
weitere 3 Wochen nun ....... Maschine zurück bei der Reparatur Werkstatt mit der bitte von Siemens, das Gerät zu reparieren. Ohne den Kunden damit zu belasten....

Also ich hoffe es bleibt dann mal bei 0 Euro !!!!! sonst bekomme ich aber nochmal Hals..... und ich will doch endlich mal wieder Kaffee trinken....

Pochy   

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 16112

Mitglied seit: 02.05.2012

sooooooooo
KaffeeKiste ist nach 7 Wochen zurück. Da ich da so derbe Druck gemacht habe, braucht e ich dann zum Glück nichts bezahlen..... wie schon geschrieben die erst kalk. sollte bei 400 Euro liegen.....

Gerät ist nun zurück, mit einen großen zusatzzettel... Bitte gießen sie niemals Wasser in den Wassertank, wenn er sich am Gerät befindet !!! tzzz
Hab ich zwar nie aber ist ja nun auch schnuppe..

Auf den Reparatur Zettel stand auch noch was nettes..... Ich soll versucht haben das Gerät mutwillig zu öffnen. Seitenteil wurde erneuert... tzzzzzz
War da zwar nicht dran, ist aber auch egal. Wenns nun heile ist ... Watt die alle gefunden haben.......

Naja Maschine läuft nun wieder so wie gewohnt. Ich hol mir jetzt erst mal nen Kaffee Flash !!!!!!

n8

Also es zahlt sich am Ende doch mal wieder aus, wenn man hart bleibt und immer wieder Druck macht. Die versuchen es immer und überall uns das Geld aus die Tasche zu ziehen.....