Erweiterte Suche

KRUPS EA81* EA8105 EA810507 Reset

RESET einer Krups EA ohne Display

robyduvar

Montag, 17. April 2023, 12:20 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Stefan @ Samstag, 25. Dezember 2021, 23:22 Uhr)
QUOTE (Gast @ Mittwoch, 15. Dezember 2021, 00:53 Uhr)
Ich habe das Problem, dass mein Krups EA 810870 nach dem Einschalten nur blau blinkt und nicht warm zu werden scheint.
Wenn ich den Ein-/Ausschalter erneut drücke, piept er 2 Mal und alle roten LEDs leuchten wie KITT in Knight Rider (von links nach rechts und umgekehrt).
Es ist auch nicht möglich, eine Taste zu drücken.
Man kann das Gerät auch nicht ausschalten, sondern nur den Stecker ziehen.
Ich habe jetzt den RESET versucht, aber während des RESET kommt das Wasser nur aus der Dampfdüse, nicht aus dem Auslauf.
Wenn ich das Gerät nach dem Reset wieder einschalte, habe ich das gleiche Problem wie vor dem Reset.

Hast du eine Lösung für dieses Problem???

Die Probleme mit den Leds, die jederzeit aufleuchten und die Maschine blockieren (man kann nichts mehr mit den Tasten steuern oder gar ausschalten), und Sie beseitigen sich selbst vorübergehend, indem Sie Ihre Kaffeemaschine aus- und wieder einstecken, suchen Sie nicht weiter (ich habe es für Sie getan).
Bestellen Sie die Leistungskarte bei einem autorisierten KRUPS-Händler und führen Sie einen Werksreset durch (die Vorgehensweise ist oben und in anderen Foren beschrieben.
Es gibt einige Varianten, aber Sie werden es schaffen, wenn Sie es mehrmals versuchen.
Achten Sie darauf, dass an einem bestimmten Punkt keine LED mehr leuchtet, aber denken Sie nicht, dass das Gerät ausgeschaltet ist. In diesem Moment müssen Sie auf den kleinen Speicherkaffee drücken.
So viel zu Ihnen. Ich habe insgesamt zwei Wochen in zwei Durchgängen gebraucht, um herauszufinden, was es ist.
Es ist nicht nötig, den Durchflussmesser und das ganze Tsouintsouin auszubauen.

Für diejenigen, die sagen, dass das Ändern des Mahlwerks die Maschine unbrauchbar macht, ist das nicht wahr und nicht wahr. Ich habe es getan und seit drei Jahren habe ich ein viel feineres Mahlwerk (weil das Mahlen im Fein-Modus ursprünglich Körner wie feiner Couscous erzeugte, also viel zu grob).tongue.gif

Waldek G

Samstag, 10. Juni 2023, 13:17 Uhr

Unregistered

Nach dem 11. Punkt bleibt der Kolben in der unteren Position stehen und wenn der Stecker/Stromversorgung wieder eingesteckt wird, passiert nichts:(

Chipsters

Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:23 Uhr

Unregistered

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Maschine, bei der das blaue Licht der Maschine ständig blinkt und sonst nichts, ich habe das Reset-Verfahren durchgeführt, aber nichts passiert, wenn man den Stecker ziehen und wieder einstecken muss am Ende blinkt das Licht ...
Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.

robyduhautvar

Dienstag, 27. Juni 2023, 11:48 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Donnerstag, 24. März 2022, 20:30 Uhr)
QUOTE (Guest @ Mittwoch, 15. Dezember 2021, 00:53 Uhr)
Ich habe das Problem, dass mein Krups EA 810870 nach dem Einschalten nur blau blinkt und nicht warm zu werden scheint.
Wenn ich den Ein-/Ausschalter erneut drücke, gibt er 2 Pieptöne von sich und alle roten LEDs leuchten wie KITT in Knight Rider (von links nach rechts und umgekehrt).
Es ist auch nicht möglich, eine Taste zu drücken.
Man kann das Gerät auch nicht ausschalten, sondern nur den Stecker ziehen.
Ich habe jetzt den RESET versucht, aber während des RESET kommt das Wasser nur aus der Dampfdüse, nicht aus dem Auslauf.
Wenn ich das Gerät nach dem Reset wieder einschalte, habe ich das gleiche Problem wie vor dem Reset.

Danke für die tollen Anleitungen, leider habe ich das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Das Problem sind die beiden Kontakte am Heizer.
Sie befinden sich hinter dem schwarzen Gummi, der von einer Blattfeder gehalten wird, die auch die P+N-Kabel hält.
Die beiden weißen Drähte haben am Ende hinter dem schwarzen Gummi zwei Winkel, die auf die Kontakte am Heizer gedrückt werden.
Das ist ein großes Durcheinander, was elektrische Kontakte angeht.
Sie müssen die Kabelschuhe in Winkel schneiden und die beiden Drähte, die gegenüber jeder Kontaktstelle am Heizer liegen, mit Lötkolben und Zinn verlöten.
Achten Sie auf die richtige Ausrichtung der beiden Drähte, indem Sie auf die schwarze Gummiunterlage schauen (dort ist ein Stift, um die richtige Ausrichtung der Verbindung zu überprüfen:D).biggrin.gif:D:D

frustrierterkaffetrinker

Freitag, 07. Juli 2023, 18:01 Uhr

Unregistered

hallo,

mein problem ist folgendes:

die maschine verlangte nach einer reinigung also habe diese wie zig mal davor schon durchgeführt. als diese abgeschlossen war leuchteten "clean" und "calk" permanent rot.

folgendes habe ich versucht:
-vom strom trennen - nichts
-erneute reinigung - nichts
- aufgeschraubt und nach recherche die schläuche gereinigt, auf kalt überprüft - nichts
- durchflussdingens gereinigt - nichts
- den tipp zum reset befolgt: hat soweit alles wie beschrieben funktioniert, nur dass sobald der prozess abgeschlossen ist, ich sie vom netz nehme und wieder anstecke, ich keinen starken kaffe wählen kann, da "clean/calk" wieder rot leuchtet.

was mich stutzig macht ist dass es erst seit der reinigung aufgetreten ist.
bin ziemlich frustriert, nicht sonderlich technisch begabt und hab auch schon ne überschwemmung angerichtet da der stutzen von dem schnüffelstück abgefallen ist sad.gif

hat jeman ne idee ausser wegschmeißen ?

clapri

Dienstag, 01. August 2023, 12:23 Uhr

Unregistered

Hallo,
Ich besitze einen EA8105 ohne Bildschirm und habe genau das gleiche Problem wie @frustrierterkaffetrinker oben. Gibt es jemanden, der uns helfen kann?
Die Maschine war immer sehr gut gepflegt und das Problem trat bei einer sauberen Reinigung auf.

Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Beiträge.

clapri

Dienstag, 01. August 2023, 12:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 67706

Mitglied seit: 01.08.2023

Ich weise darauf hin, dass beim Reset-Verfahren (danke an den Contructor) der Brühkolben sofort nach dem Absenken wieder hochfährt und das Verfahren stoppt (wieder alle 4 Lämpchen).

Muss ich den Kolben austauschen?
Tausend Dank

Gast_Sasha

Donnerstag, 14. September 2023, 15:41 Uhr

Unregistered

QUOTE (nrom38846 @ Oktober 09, 2022 09:42 pm)
QUOTE (Gast_HaWe @ November 28, 2020 05:22 pm)
KRUPS EA81* Reset Mit
oder ohne Reinigungsschieber. Tresterbehälter und Wasserbehälter LED blinken.

Der Versuch, die Einstellung des Mahlwerks, die Mahldauer, die Mahlmenge, die Kaffeepulvermenge nach einem in den Foren beschriebenen Verfahren zu ändern, macht die Maschine in der Regel unbrauchbar. Tresterbehälter und Wasserbehälter-LED blinken nach Neustart, keine Tasteneingabe mehr möglich, Maschine heizt nicht.
In einem Forum hat ein unbekannter Forumsnutzer einen möglichen RESET für alle Betroffenen beschrieben. Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht der Tüftler dieses Verfahrens bin, das Lob gebührt einem Unbekannten. Ich übertrage das Verfahren lediglich in eine lesbare Form und füge einige Schritte hinzu.
Ich habe es an einer Maschine OHNE Reinigungsdias ausprobiert. Es funktioniert !1.

den Strom ausschalten (Stecker ziehen)2.
Wassertank, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden)3
. den Durchflussregler auf 20ml stellen4
. die Taste "starker Kaffee" ganz rechts drücken und halten und den Stecker einstecken5
. alle LED's leuchten, Wassertank voll, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden) zurücksetzen
6. den Durchflussregler so einstellen, dass alle LED's aus sind (etwa in der Mittelstellung)
7. den Behälter unter den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse stellen, nun die Taste "schwacher Kaffee" drücken8
. Wasser wird durch den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse gepumpt, der Brühkolben bewegt sich bis zum oberen Rand der Brühkammer. Der Vorgang wird zweimal wiederholt. Danach sind alle roten LEDs aus9
. Drücken Sie erneut die Taste "schwacher Kaffee "10
. Die Maschine senkt den Brühkolben zweimal ab, beim letzten Mal bleibt der Brühkolben in der untersten Position</br></br>.

Wenn "alle LEDs blinken"
11. ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie mindestens 5 Sekunden12
. Stecken Sie den Netzstecker ein, der Brühkolben bewegt sich in seine Ausgangsposition.
Die Maschine funktioniert wieder. </br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>

Für alle Benutzer mit Display-Maschinen wie EA8150, usw.

Schritt für Schritt zur Kalibrierung des Mahlwerks:

- Trennen Sie die Kaffeemaschine vom Stromnetz.
- Entfernen Sie den Wasserbehälter, den Kaffeesatzbehälter und die Schale über dem Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie die Pfeiltaste, während Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz anschließen.
- Drücken Sie einmal die START-Taste, woraufhin auf der rechten Seite die Klammern [ ] erscheinen.
- Drücken Sie einmal die START-Taste, woraufhin auf der linken Seite 3 Nullen innerhalb der Klammern [000] erscheinen.
- Stellen Sie den Wasserbehälter und das Tablett auf den Kaffeesatzbehälter und den Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie nun die START-Taste.

P2 erscheint.

- Drücken Sie die Dampftaste einmal, um die Diagnose zu starten.
- Das Wasser beginnt aus der Dampfdüse zu fließen.
- Drücken Sie die Dampftaste 1 Mal.
- Der Kolben fährt nach unten, aber nicht ganz (zweimal).
- Der Kolben fährt ganz nach unten, das Wasser fließt durch den Kolben, und die Scheibe wird ausgeworfen.

P4 erscheint.

Trennen Sie die Kaffeemaschine vom Stromnetz.
Schließen Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz an, schalten Sie sie ein, und die Kalibrierung ist abgeschlossen.

Ich habe diese Prozedur ausprobiert, aber sie lässt sich nicht starten. Meine Maschine ist ohne Reinigungsschieber.
Nach dem Einschalten ist die Maschine blockiert, sie startet nicht und fragt nach einem Behälter für den Kaffeesatz.
Ich habe die Maschine zerlegt, einen Kurzschluss auf der Platine, wo der Schiebeschalter sein sollte, und die Kalibrierung gestartet. Nach der Kalibrierung entferne ich den Jumper und jetzt fragt das Gerät nach dem Schieber auf ..... Es sieht so aus, als ob man die Maschine während des Reset-Vorgangs wissen lassen muss, dass dieses Modell ohne Schieber ist... Ich habe die Kalibrierung mit einem Jumper überbrückt, aber es hat nichts gebracht.
Können Sie mir bei diesem Problem helfen, wie ich die Maschine richtig einstellen kann?

Geof84

Freitag, 13. Oktober 2023, 16:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 68930

Mitglied seit: 13.10.2023

Hallo,

Ich besitze eine EA81P070 mit Display.
Die Mahldauer hatte sich mit der Zeit verringert.
Ich habe das Reset-Verfahren angewendet, indem ich den Stecker mit abgenommenen Behältern herausgezogen und dann mit gedrückter Pfeiltaste wieder eingesteckt habe.
Ich habe das rote Ding über dem Tresterbehälter nicht wie im Reset-Verfahren beschrieben und deshalb hat das Reset nicht funktioniert. Die Anzeige des Tresterbehälters bleibt konstant.
Alles ist blockiert.
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Geoffrey

Gast_Kaffeeliebhaber

Samstag, 14. Oktober 2023, 08:55 Uhr

Unregistered

Nach Punkt 6 schaltet sich die Maschine nicht mehr ein

Ajori

Dienstag, 17. Oktober 2023, 18:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 68991

Mitglied seit: 17.10.2023

Liebe geplagte Krups ea81 Freunde....auch bei mir hat sich jetzt der Fehler Calc und Clean eingeschlichen... auch nach der Anleitung zum reset komme ich ab Punkt 11 nicht mehr weiter weil da tut sich genau nichts...die bereitschaftsleuchte bleibt aus und nichts rührt sich in der Maschine.... starte ich das reinigungsprogramm kommt wunderschöner Dampf aus der Düse aber absolut nicht beim Kaffeeauslauf.... hab es mit verschiedenen Möglcihkeiten versucht---große Tasse gedrückt---kleine Tasse gedrückt...alles kein Erfolg die Maschine geht dann wieder auf Clean und Calk und blinkt.....hat da jetzt schon jemand von Euch einen anderen Weg gefunden?? Mir ist klar das Ding ist kein Superstar aber deswegen wegwerfen will ich sie halt auch nicht.... bin für jeden Kommentar dankbar....glg aus Österreich

Ajori

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 16:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 68991

Mitglied seit: 17.10.2023

QUOTE (Ajori @ Dienstag, 17. Oktober 2023, 17:13 Uhr)
Liebe geplagte Krups ea81 Freunde....auch bei mir hat sich jetzt der Fehler Calc und Clean eingeschlichen... auch nach der Anleitung zum reset komme ich ab Punkt 11 nicht mehr weiter weil da tut sich genau nichts...die bereitschaftsleuchte bleibt aus und nichts rührt sich in der Maschine.... starte ich das reinigungsprogramm kommt wunderschöner Dampf aus der Düse aber absolut nicht beim Kaffeeauslauf.... hab es mit verschiedenen Möglcihkeiten versucht---große Tasse gedrückt---kleine Tasse gedrückt...alles kein Erfolg die Maschine geht dann wieder auf Clean und Calk und blinkt.....hat da jetzt schon jemand von Euch einen anderen Weg gefunden?? Mir ist klar das Ding ist kein Superstar aber deswegen wegwerfen will ich sie halt auch nicht.... bin für jeden Kommentar dankbar....glg aus Österreich

Ich wollte den Mitlesern berichten das ich zumindest bei meiner EA8108 den Übeltäter gefunden habe, muss aber ehrlich gesagt gestehen das es etwas Zufall war.
Nachdem ich mich daran gemacht habe die Maschine zu zerlegen bzw. öffnen und mal einen "Rundumblick" zu erlangen ist mir beim danebenstehen Wassertank der kleine schwarze Magnetschwimmer aufgefallen der trotz halb gefüllten Wassertank in der untersten Position war.....komisch dacht ich mir und hab den Tank ohne in die Maschine zu stellen mal ein paar Stunden mit Flüssigentkalker eingeweicht(sodas der Magnetschwimmer völlig bedeckt war mit Entkalker), dann dachte ich mir versuchs doch nochmal mit den Reinigungsprogramm und habe diese auch laufen lassen.....und siehe da, sowohl die Kontrolleuchten waren aus und nach grünlicher Nachspülung mit reinem Wasser macht sie wieder in alt gewohnter Weise Kaffee.....war also echt ein Kalkproblem in der Maschine und ich musste nicht weiter zerlegen.....dies für alle die hier vllt ein ähnliches Problem haben.....manchmal sieht man einfach die einfachsten Dinge nicht.....ich hoffe etwas geholfen zu haben....bei mir hat es geklappt..... LG und weiterhin guten Kaffee biggrin.gif

Guest

Dienstag, 24. Oktober 2023, 20:09 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_HaWe @ Sonntag, 29. November 2020, 20:24 Uhr)
Wichtige Ergänzung:

Nach dem Trennen vom Netz und der anschließenden Wiederinbetriebnahme UNBEDINGT
eine
12. große Tasse sowohl unter den Kaffeauslauf, als auch unter die Dampfdüse stellen.
13. Wasserbehälter füllen
14. Taste „starker Kaffee“ drücken
es läuft ein Programm zum befüllen des Systems.
Erst dann läuft es wieder wie gewohnt.

Das ist ein scheis andwort

JohnnyB30

Montag, 06. November 2023, 15:23 Uhr

Unregistered

Wenn die Krups EA81* im Reset-Menü stecken bleibt, setzen Sie die Abfallschüssel und die Wasserschüssel wieder ein, ziehen Sie sie aus der Steckdose, und halten Sie dann die Einstelltaste mit dem Zahnrad gedrückt, stecken Sie sie wieder in die Steckdose, und es erscheint ein Menü, danach drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, und auf dem Bildschirm erscheint ein blinkendes Stromkabel, ziehen Sie den Stecker, warten Sie 10 Sekunden und starten Sie dann normal, bei mir hat es funktioniert.

HDMJ_

Donnerstag, 16. November 2023, 20:33 Uhr

Unregistered

QUOTE (JohnnyB30 @ Montag, 06. November 2023, 15:23 Uhr)
Wenn die Krups EA81* im Reset-Menü stecken bleibt, setzen Sie die Abfallschüssel und die Wasserschüssel wieder ein, ziehen Sie sie aus der Steckdose, und halten Sie dann die Einstelltaste mit dem Zahnrad gedrückt, stecken Sie sie wieder in die Steckdose, und es erscheint ein Menü, danach drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, und auf dem Bildschirm erscheint ein blinkendes Stromkabel, ziehen Sie den Stecker, warten Sie 10 Sekunden und starten Sie dann normal, bei mir hat es funktioniert.

Also meine hat sich jetzt anscheinend komplett aufgehängt....
- Es zeigt dauerhauft das Symbol an der Kaffesatzbehälter würde fehlen.
- Ein Gefäß unter die Dampf- und Kaffeeauslässe stellen blinkt.
- Das K mit tropfen blinkt.
- Es steht blinkend dran Press Start, es lässt sich allerdings nicht Start drücken genauso wie sich auch sonst NICHTS drücken lässt....

HILFE?!?!? sad.gif((

 12Seite 345