Erweiterte Suche

Cafe Bonitas Kingstar streikt

Selbsttest geht nicht weiter keine Milch

Stolli   

Montag, 02. Oktober 2017, 08:51 Uhr

Unregistered

Hallo
Habe eine Cafe Bonitas Kingstar.
Leider startet die Maschine nach dem anschalten nur bis zum Selbsttest und dann bleibt der Ladebalken bei ca. 1/3 stehen und nicht geht mehr.
Wenn sie doch nach 50 Startversuchen vielleicht doch mal angeht und ich die Funktionen mit Milch benutze geht sie mal und mal nicht. Wenn die Produkte mit Milch nicht gehen zeigt die Maschine im Display das Glas mit der Milch an, aber das Thermostat bleibt unten und erhitzt nicht. In diesem Modus bleibt die Maschine dann auch bis ich sie ausschalte.
Kann mir jemand helfen oder hatte jemand auch schon das Problem?

Danke

kaffeechris

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, die Maschine öffnen und Thermoblock /Thermosensoren usw. nachmessen.
Da diese KVA´s nicht so verbreitet sind, sind die Antworten sehr spärlich.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Benni

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18:32 Uhr

Unregistered

Hi,

konnte dein Problem gelöst werden? Ich habe momentan den gleichen Fehler, kann es aber theoretisch nur auf die Software schieben, da alles an sich funktioniert. Den Selbsttest kann ich nur umgehen, in dem ich kurz die Seitenklappe öffne und sofort wieder schließe, dann läuft der Test gleich durch. Die Aufschäumfunktion geht bei mir dann aber ebenfalls nicht, der Balken füllt sich und es bleibt dann einfach so stehen, Stunden lang... allerdings funktioniert das Entkalken über die Düse und warm wird sie auch wie immer, was mich eher auf einen Fehler in der Software schließen lässt, als alles andere.

Ich habe dem Support geschrieben und warte auf eine Antwort, die sind da eigentlich relativ schnell und kompetent, ich werde es hier posten, sobald ich etwas Genaueres weiß, aber sollte jemand anders auch schon das Problem gehabt haben, bitte mal miteilen wie es behoben werden konnte.

Vielen Dank.

Gruß Benni

Kaffeepoint

Mittwoch, 03. Januar 2018, 22:00 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Die Bonitas ist ein billigster Saeco Incanto Clone aus China. Teilweise gut angedacht aber schlecht umgesetzt. Na ja Geiz ist halt geil.
MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Bernd Schöninger

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:01 Uhr

Unregistered

Hallo, habe nach über fünf Jahren das Problem, daß sie nach dem einschalten permanent bei 40% stehen blebt!
Habe die Maschine jetzt fast 6 Jahre und hatte obwohl sie in der Gastronomie eingesetzt wurde nie Probleme! Service ist wie ich jetzt bemerkt habe unerreichbar! Schlecht!

Gast_Andreas

Freitag, 12. Februar 2021, 20:12 Uhr

Unregistered

Die Firma gibt’s nicht mehr, meine Tech1 ist kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen, keine Chance auf Reparatur, suche auch schon länger erfolglos nach Lösungen