Erweiterte Suche

AEG CF 120

kein Kaffee und kei Wasserauslauf

manni.red

Samstag, 06. Mai 2023, 15:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 21

Mitgliedsnummer.: 2859

Mitglied seit: 08.10.2008

Hallo,
bei meiner betagten und bis vor 3 Tagen noch funktionierenden AEG CF120 wurde der Kaffeeaustritt immer langsamer.Entkalkt regelmäßig wie vorgeschrieben,keine Veränderung.Habe daraufhin eine neue Brühgruppe eingebaut da die alte schon sehr versüfft aussah.Auch da keine Verbesserung.Die Heizpatrone wurde vor einem Jahr ausgetauscht.
Ich habe noch eine funktionierende baugleiche Krups Orchestro,da habe ich die Pumpe ausgebaut,ebenso das Flowmeter und bei der AEG getestet,auch keine Veränderung.
Es läuft auch kein Spülwasser durch.Die Brühgruppe arbeitet normal.Schläuche sind ohne Kalkansätze.Jetzt bin ich ratlos,
Hat jemand noch einen Tip.

Schlawi

Samstag, 06. Mai 2023, 17:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Auslaufventil überprüft? Pumpe laut oder leise?

manni.red

Samstag, 06. Mai 2023, 17:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 21

Mitgliedsnummer.: 2859

Mitglied seit: 08.10.2008

Also die Pumpe habe ich wechselseitig ausgetauscht mit der identischen Krups Orchestro,bei
der funktioniert sie perfekt.Das Auslaufventil wäre noch eine Option,da muß ich wohl noch ran.
Danke,melde mich wieder

manni.red

Samstag, 06. Mai 2023, 18:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 21

Mitgliedsnummer.: 2859

Mitglied seit: 08.10.2008

Wie es aussieht ist der Stößel defekt,Formdichtung hat keinen Halt mehr.
Bestelle mir neues Auslaßventil,Stößel einzel habe ich nicht finden können,kostet auch nicht die Welt.
Danke

manni.red

Freitag, 12. Mai 2023, 12:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 21

Mitgliedsnummer.: 2859

Mitglied seit: 08.10.2008

Hallo,habe das Auslaßventil mit dem defektem Stößel gewechselt,kam trotzdem kein Wasser.
Anschließend weiter gesucht u.den Schlauch unten an der Heizung abgedreht,der war vollkommen verkalkt,trotz regelmäßiger Entkalkung.Jetzt läuft auch wieder Kaffee nachdem der Schlauch ersetzt wurde.
Danke an alle