Erweiterte Suche

DANKE an Forum u. Mitglieder !!!

Quickmill 5000A - Edelstahl - ersteigert

mr.smith

Donnerstag, 01. November 2007, 03:46 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 203

Mitgliedsnummer.: 1471

Mitglied seit: 23.10.2007

Nachdem ich schon eine Weile in den Foren geschmökert hab - u. gemerkt habe das Vollautomaten - sofern vernünftig gebaut - selbst zu rep. sind, u. HILFE DA IST !!! - traute ich mir zu eine gebrauchte (ev. defekte) zu ersteigern.
FORUM SEI DANK 1.

Dann habe ich das Ding - als Saeko deklariert im ebay gesehen - u. habe herausgefonden - was für ein Schätzchen es in Wirklichkeit ist.
FORUM SEI DANK 2.

Hab das Ding dann um 43,- Euronen ersteigert (nix verhackt)

Als ich Sie bekommen hab - hat sie nicht so gut ausgeschaut (Kaffebonendeckel abgeschlagen (nur optisch) - beim Einschalten ging aber gar nix !

Nachdem ich Pumpe in Gang gebracht habe (einfach mit Mund durchgeblasen)
Spülte sie nur noch.
Dadurch das sich Kolben nicht bewegte - zerlegte ich Motor - bis ins getriebe - u. siehe den Plastikübergang von Motor zum getriebe hats zerlegt.
Quickmill (Graz) hat mir Teil, Rep.Kit u. Bohnenbehälter geschickt - das ich jetzt eingebaut habe (mit leichten Panikatacken - da ich nicht mehr wuste - wie gehört nochmal Motor zusammen und wie aufs Getriebe ???) - mit Hilfe von Bildern aus Net habe ich´s zusammengebracht u. siehe
HUUUUUUURRRRRRRAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht wie ne eins!
Freu mich wie ein Schneekönig - u. wollte das loswerden
Ein Profi-Vollautomat in Edelstahl um ca. 100 € inkl. rein optischen Teilen - u. das teil läuft ja noch jahrzehnte !!! (weil alles zerlegbar = austauschbar - u. es FOREN gibt)
FORUM SEI DANK 3.

Insgesammt muß ich sagen - das ich mir ohne Forum sicher keinen gebrauchten (u. wahrscheinlich auch keinen neuen gekauft hätte) weil zu viele neg. Berichte u. Geschichten über Vollautomaten u. teuren Reperaturen.

So jetzt gehts an Feineinstellung (Mahlwerk feiner -....)

Hoffe ich hab mit meiner Quicki - mit Hilfe der Foren noch viele glückliche - gemeinsame Jahre.
FORUM SEI DANK 4. (Vorschuß)

Grüße aus dem nun Kaffeegeschwängerten Wald/4tel





--------------------
Quick th mill

guido

Donnerstag, 01. November 2007, 16:48 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 425

Mitgliedsnummer.: 682

Mitglied seit: 17.12.2006

Viel Spaß mit Deiner "neuen"



--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)