Erweiterte Suche

Braugruppe nicht gut ausgerichtet

riviera

Donnerstag, 18. Januar 2024, 22:23 Uhr

Unregistered

Hallo,

Ich habe eine Saeco Incanto HD8911.
Lange Zeit fiel trockenes Kaffeepulver um die Brühgruppe und darunter, bis es die kleine Schale darunter füllte und dann die volle Bewegung der Brühgruppe blockierte, was das Problem noch schlimmer machte.

Heute, nachdem ich alles gereinigt hatte, kam ich auf die Idee, zu überprüfen, ob die Brühgruppe zwischen den Kaffeepausen in ihre normale "Standby"-Position zurückkehrt. Ich habe sie so platziert, wie sie perfekt ausgerichtet sein sollte, aber nachdem sie ihren Zyklus absolviert hatte, bemerkte ich, dass der bewegliche Teil, der mit dem Pulver gefüllt wird, um 1-2 mm falsch mit dem beweglichen Trichter darüber ausgerichtet ist und eine Öffnung hinterlässt, durch die der Kaffee fallen kann.
Wenn ich es schiebe, kann ich es ohne Anstrengung in die richtige Position bringen.

Die Brühgruppe ist perfekt gefettet und bewegt sich sehr frei, aber es scheint, dass das Problem darin besteht, dass der Motor sie nicht in die richtige Position bringt.
Gibt es irgendetwas, das eingestellt/fixiert werden kann, damit der Motor dieses Teil in die richtige Position bringt?

Danke

MrLed

Freitag, 19. Januar 2024, 19:37 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 209

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Nein.