Erweiterte Suche

Gehäuse öffnen Jura E8 (15084

suche Anleitung

Gast_jojo

Sonntag, 22. Juli 2018, 12:46 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
kann mir jemand Tipps oder Anleitung zum öffnen des Gehäuses der Jura E8 (15084) geben.
Danke im vorraus
Gruß Jojo

Gast_Julia

Sonntag, 28. Oktober 2018, 14:05 Uhr

Unregistered

Hallo Jojo,

entschuldige die späte Antwort, ich hoffe dich erreicht diese Antwort trotzdem noch. Wir haben auch die Jura E8 im Einsatz. Leider kann man bei der Jura E8 keine Baugruppen herausnehmen. Wir haben uns auch diesbezüglich beim Jura-Support gemeldet, allerdings meinten die zu uns, dass man die nicht herausnehmen kann.

Der Support meinte auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist, solange man die hauseigenen Reinigungsprodukte verwendet.

Leider wird das in vielen Testberichten nicht berücksichtigt, ob die Baugruppen herausnehmbar sind. Zum Beispiel fehlt das auch in diesem Bericht. Aus der Bedienungsanleitung wird man leider auch nicht immer so schlau.
Kaffeesieger

Aber ich glaube leider, dass alle Jura-Geräte das Problem haben sad.gif dry.gif

Kaffeepoint

Samstag, 03. November 2018, 17:10 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Baugruppen sind Elektronik, Logik, Pumpe, Heizung, Mahlwerk, Brühgruppe usw. Was willste denn da herausnehmen?

Das mit den Hauseigenen Produkten behauptet jeder Hersteller. Würde ich auch tun, wenn ich dadurch zusätzlich Geld verdienen könnte. Gerade bei Jura sind die aber unverschämt teuer und nicht besser als NoName Produkte. Oft sind die sogar vom selben Hersteller.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Stefan aus H

Sonntag, 04. August 2019, 03:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 34858

Mitglied seit: 03.08.2019

QUOTE (Kaffeepoint @ Samstag, 03. November 2018, 16:10 Uhr)
Baugruppen sind Elektronik, Logik, Pumpe, Heizung, Mahlwerk, Brühgruppe usw. Was willste denn da herausnehmen?

Das mit den Hauseigenen Produkten behauptet jeder Hersteller. Würde ich auch tun, wenn ich dadurch zusätzlich Geld verdienen könnte. Gerade bei Jura sind die aber unverschämt teuer und nicht besser als NoName Produkte. Oft sind die sogar vom selben Hersteller.

Hallo kaffeepoint. Ich möchte die Brüheinheit revidieren oder tauschen. Wie bekomme ich das Gehäuse auf?
Gruß Stefan

Stefan aus H

Sonntag, 04. August 2019, 15:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 34858

Mitglied seit: 03.08.2019

biggrin.gif:D:D
Hat sich erledigt. Das ganze Geheimnis bei der Jura E8 15084 ist, dass die beiden wie Stifte aussehenden Gebilde hinten, unten, Schrauben sind. Diese müssen mit einer Zange gedreht werden. Dann können die seitlichen Verkleidungen abgenommen werden.

Juraschik

Sonntag, 10. November 2019, 23:45 Uhr

Unregistered

Das sind so genannte Ovalschrauben, entweder mit einem Spizialschlüssel oder mir er Zange rausdrehen-

Ralf aus E

Sonntag, 10. Mai 2020, 13:02 Uhr

Unregistered

QUOTE (Stefan aus H @ Sonntag, 04. August 2019, 15:51 Uhr)
biggrin.gif:D:D
Hat sich erledigt. Das ganze Geheimnis bei der Jura E8 15084 ist, dass die beiden wie Stifte aussehenden Gebilde hinten, unten, Schrauben sind. Diese müssen mit einer Zange gedreht werden. Dann können die seitlichen Verkleidungen abgenommen werden.

Hallo Stefan, ich habe alle zumindest erkennbaren Schrauben entfernt und komme nicht weiter. Was meinst Du mit Stiften? Ich kann nichts weiteres finden. Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Ralf

Almaty

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:37 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 112

Mitgliedsnummer.: 30026

Mitglied seit: 18.02.2017

Er meint, bestimmt, Schrauben mit ovale Köpfe. Die hast du bestimmt schon raus. Wenn die raus sind, dann mussen seitliche Wände nach hinten raus. Die sind, normalerweise, nur eingehängt. Es ist ungefär so iwe beim E60:
https://komtra.de/forum/index.php/Thread/12163-Jura-E60-neue-Gen-Geh%C3%A4use-%C3%B6ffnen-schlie%C3%9Fen/