Erweiterte Suche

Siemens eq9 s500 Fehlermeldung

Stjepan   

Freitag, 17. April 2020, 10:05 Uhr

Unregistered

Hallo,
Habe seit 8 Monaten den EQ 9 S500 bis Heute alles super gelaufen dann heute früh Kaffee gemacht und es kommt Fehlermeldung "Exception occured vector M range check ".
Hab die Maschine Den Strom weggenommen und wieder eingeschaltet und es lauft wider alles.
Kent jemand den Fehler?
Danke
Gruß

Gast_Markus

Samstag, 14. November 2020, 15:24 Uhr

Unregistered

Hallo Stjepan

Ja, ich kenne diesen Fehler, ich weiß, was ihn verursacht, und er ist 100% reproduzierbar. Es handelt sich um einen Softwarefehler, und ich weiß genau, was die Softwareentwickler von Siemens bei der Implementierung der Firmware für diese Kaffeemaschinen der EQ-Serie vergessen haben. Übrigens bin ich Software-Entwickler. Es wäre einfach, dies in einem Software-Update zu beheben. Also habe ich den Siemens-Kundendienst kontaktiert und ihnen mitgeteilt, was ich gefunden habe. Ich habe ein Video gemacht, das zeigt, wie man diesen Fehler reproduzieren kann, und eine Beschreibung, was in der Software vor sich geht und wie man ihn beheben kann. Ich habe dem Siemens-Kundendienst angeboten, diese Informationen zu senden, um ihm bei der Behebung dieses Fehlers zu helfen. Aber sie lehnten ab und sagten mir, ich müsse die Kaffeemaschine an den Dienst schicken. Da ich aber meinen Kaffee nicht für ein paar Wochen vermissen möchte, habe ich nicht zugestimmt, meine Maschine zu schicken. Tatsächlich ist es nicht notwendig, da meine Maschine über eine Wlan-Online-Verbindung verfügt und in der Lage ist, Software-Updates automatisch herunterzuladen.