Erweiterte Suche

EQ.6 Plus S700 - Laut und vibriert !

derChrisNRW

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33848

Mitglied seit: 06.03.2019

Hallo zusammen,


meine EQ.6 Plus Extraklasse (S700) kommt mir verdammt laut vor! Maschine war schon zur Reparatur, angeblich war die Pumpe lose.

Es hat sich aber nichts geändert. Entweder bilde ich es mir ein, oder auch nicht?


Wenn ich eine Kaffee brühe und dieser durchläft, dann vibriert die ganze Maschine, hauptsächlich die linke Seite, Deckel Wassertank, Griff des Wassertanks usw....

Lege ich nun meine Hand auf den Deckel des Wassertanks wird sie sofort um einiges leiser.


Aufgenommen mit einem iPhone das vorne links neben der Maschine lag, hoffe man hört es.


Wie sind eure Erfahrungen mit der EQ.6 ?





MfG


Chris

SebastianG

Montag, 09. November 2020, 06:45 Uhr

Unregistered

Hi!

Beitrag ist zwar schon älter, doch hab ich mit einerEQ.6 S800 dasselbe Problem. Sie gerät in Vibration und ist dann auch unangenehm laut. Das Phänomen hat sich nach ca. 4 Wochen Betriebszeit eingestellt. "Handauflegen" hilft tatsächlich etwas.

Eine dauerhafte Lösung habe ich nicht und einschicken will ich das Ding eigentlich auch nicht.

Grüße,
Sebastian

Andreas M.

Mittwoch, 11. Januar 2023, 13:09 Uhr

Unregistered

Habe seit Juli 2007 eine Siemens "EQ.6 plus S700" und dasselbe Problem: Der Wassertank und der Wassertank-Griff verstärken die Vibration, so dass es laut brummt und klappert - Handauflegen hilft. Im Vergleich dazu ist eine EQ.6 S100 flüsterleise, auch schon beim Kaffeemahlen. Wahrscheinlich werden immer schlechtere und dünnere Materialien verwendet...
Siemens EQ.6 plus s700

Gast_Stefan

Freitag, 19. Januar 2024, 09:35 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
Ich habe auch die eq6 plus s700 und das selbe Problem. Die Maschine wurde 2 mal auf Garantie eingeschickt.
1 mal Pumpe getauscht aber keine Veränderung beim vibrieren.
2 mal nichts gefunden. Vibration laut Siemens normal.
Habt ihr eine Lösung gefunden außer Hand auflagen?

Gruß
Stefan