Erweiterte Suche

Kaufempfehlung: KVA ohne Milchsystem bis 500€

JohnDow

Freitag, 24. November 2017, 10:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 4352

Mitglied seit: 02.05.2009

Hallo Kaffeeprofis!

Ich suche einen neuen KVA mit folgenden Anforderungen (nach Priorität):
- Leckerer Americano und Espresso
- Gute Milch-Aufschäumdüse
- Pflegeleicht mit herausnehmbarer Brühgruppe
- Robust und haltbar
- Relativ leise
- Für ca. 15-20 Tassen pro Woche
- Für maximal 600,- €

Derzeit besitze ich eine DeLonghi ESAM 3000 B, mit der ich nun seit 10 Jahren äußerst zufrieden bin. Diese hat in der Zeit lediglich eine neue Brühgruppe bekommen (30,- €), einen neuen Milch-Aufschäumer (13,- €) und eine neue Dichtung am Brühkolben? (1,20 €). Alles konnte ich selbst tauschen, was für mich eine kleine Sensation ist.
Was mich an dieser Maschine stört:

- Sehr laut
- Etwas altbackenes Design
- Alles Andere passt

Die Antwort könnte also notfalls lauten: "Kauf dir wieder eine ESAM 3000 B", denn die gibt es ja noch konkurrenzlos Günstig.

Bisher sind mir folgende Maschinen (alternativ) ins Auge gefallen:

- DeLonghi ECAM 22.110
. DeLonghi ECAM 21.116
- Melitta Caffeo CI One-touch Cappuccino (die fällt preislich zwar aus dem Rahmen und hat ein Milch-System, das erscheint mir aber pflegeleicht)

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Gruß JD

Kaffeevollautomat-Test-Vergleich

Samstag, 10. November 2018, 07:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 33092

Mitglied seit: 17.10.2018

Ja ich empfehle dir auf jeden Fall den Melitta Caffeo CI. Dieser Kaffeevollautomat ist nicht sonderlich laut, die Brühgruppe ist entnehmbar, das Milchschaum System ist gut und auch die Getränke gelangen sehr positiv. Des Weiteren hat er zwei Fächer im Kaffeebohnenbehälter. Der Vorteil dabei ist, dass man zwei unterschiedliche Arten von Kaffee zubereiten kann.
Wenn du das Budget hast, dann empfehle ich dir den Melitta Caffeo CI unbedingt, weil er einer dieser besten in der Preisklasse ist.

http://www.kaffeevollautomat-test-vergleich.com/melitta-caffeo-ci/

Der DeLonghi Magnifica S ECAM 22.110.B ist ein sehr preisgünstiger Kaffeevollautomat, aber für seinen Preis bringt er viel Wert. Die Getränke können sehr gut angepasst werden (Mahlwerk in 13-Stufen). Der Aromaschutzdeckel hält die Aromen in den Kaffeebohnen solange sie in dem Bohnenfach lagern. Die Brühgruppe ist entnehmbar und der KVA hat schließlich noch einen hat einen Tassenwärmer.

https://www.kaffeevollautomat-test-vergleich.com/delonghi-magnifica-s-ecam-22-110-b/

Ich würde dir den Melitta Caffeo CI raten, wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, weil der Melitta Caffeo CI ist ein unglaublich guter Kaffeevollautomat. Wenn du nicht so viel Geld investieren willst, dann kaufe dir den DeLonghi Magnifica S ECAM 22.110.B. Er ist nicht schlecht, nur auch nicht herausragend besonders.
Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch fragen hast dann stelle dieser oder schau auf meiner Homepage vorbei wo es rund um Kaffeevollautomaten geht. smile.gif



--------------------
Wer unaufgeklärt Kaffeevollautomaten kauft, der macht einen großen Fehler!
Blogger auf www.kaffeevollautomat-test-vergleich.com