Erweiterte Suche

Saeco Odea Go

Rotes Ausrufezeichen

Fozz4

Montag, 22. Februar 2016, 18:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 28385

Mitglied seit: 22.02.2016

Hallo,

Heute beim Reinigen der Odea Go, nach dem letzten durchspülen, ging auf einmal das Rote Ausrufzeichen an. Obwohl noch genug Wasser im Tank war. Seit dem geht es auch nicht mehr weg unsure.gif Maschine funzt nicht mehr.
Wassertank auffüllen, Maschine ausschalten, Damp-Taste für 6 sek. drücken... nichts hilft.
Was kann das sein ?

Lg

Herbert Heuser, Hamburg

Montag, 07. Oktober 2019, 12:05 Uhr

Unregistered

Guten Morgen,
dieses Problem trat heute morgen bei meiner Maschine auch auf.
Ich hatte neues Wasser aufgefüllt und den Kaffeerestbehälter entleert und gesäubert. Dann erschien das
rote Ausrufungszeichen.
Im Internet las ich Deinen Beitrag.
Ich nahm noch einmal den Restbehälter raus und wischte mit einem Tuch den Innenraum des Gerätes aus.
Dann ließ ich über die Spühdüse etwas länger heißes Wasser ab.
Plötzlich sprang die Maschine wieder auf ihre Normalfunktion.
Inzwischen habe ich meinen heißen Kaffee vor mir stehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !
Herbert

Gast_Carsten

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 15:41 Uhr

Unregistered

Hat funktioniert!
Danke für den Tipp!

Günter Stapelfeldt

Freitag, 05. Januar 2024, 00:34 Uhr

Unregistered

Ich weiß ich bin doof! Ich liebe diese *eißkaffeemaschine. Vor einiger Zeit wieder Mal machte sie keinen Kaffe. Wurde von der freundlichen Werkstatt in Mölln abgeholt. War dort eine Woch lang... und... funktionierte einwandfrei. Wieder bei mir zuhause ebenfalls. Bis Vorgestern. Rotes Ausrufungszeichen. Um es kurz zu machen, es muß irgendwas mit dem leider "unsichtbaren Sensor" im Bereich auf der rechten Seite der Maschine zu tun zu haben, wo sich der Tresterbehälter befindet. Denn manchmal wenn ich die dazu gehörigen Behälter Einsätze und die Tür "auf bestimmte geheimnisvolle Weise schließe", macht die saeco giro plus wieder herrlichen Kaffe aus meinen übrigens selbstgerösteten äthiopischen Bohnen. Da bei mir leider die Dampf-Funktion auch nicht arbeitet konnte ich die obige Vorgehensweise leider nich ausprobieren. Wahrscheinlich muß die Maschine wohl dann nochmal wieder nach Mölln. Frohes Neuer Jahr.

G. Stapelfeldt

MrLed

Freitag, 05. Januar 2024, 12:26 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 208

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Meistens ist der Magnet im Tresterbehälter verrostet.
Entweder einen neuen Behälter besorgen oder, so mache ich es immer, einen neuen Magneten einsetzen.