Erweiterte Suche

Problem im Wasserkreislauf

Beim Spülen werden nur wenige Dr

LeonN1960

Donnerstag, 15. Juni 2023, 17:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 66531

Mitglied seit: 15.06.2023

Ich habe eine deLonghi ECAM 23.460S und seit einigen Tagen läuft irgendetwas nicht richtig.
- wenn ich die Maschine einschalte, beginnt der Spülvorgang, aber es kommen nur ein paar Tropfen heraus
- wenn ich dann versuche, Kaffee zu machen, mahlt sie ordentlich, aber es kommt kein Kaffee heraus.

Ich habe schon die Pumpe überprüft und sie gibt schön Wasser. Aber nach dem abgehenden Schlauch von der Pumpe, weiß ich nicht genau, wie ich den Wasserkreislauf in beiden Situationen verfolgen soll. Ich habe schon so viele Schläuche wie möglich durchgeblasen, aber das hat noch nicht zu einem Durchbruch geführt. Ein youtube-Video, in dem erklärt wird, wie man so ein Problem löst, hat nicht ganz gepasst, weil die gezeigte Maschine nicht genau die gleichen Komponenten hat.

Ich habe Fotos von der Seite zur Verfügung, wenn also jemand anhand der Fotos zeigen kann, wie der Verlauf ist, kann ich wieder weitermachen.

Grüße,
Leon

Angefügtes Bild

Mike Atkinson

Montag, 11. September 2023, 16:04 Uhr

Unregistered

Ich fühle mit Ihnen. Ich fürchte, ich bin jetzt in genau der gleichen Situation und versuche zu diagnostizieren, welches Teil (oder Teile) ausgetauscht werden muss. In dem Video, das ich mir angesehen habe, ging es um einen verkalkten Schlauch, doch meiner scheint klar zu sein (ich entkalke regelmäßig). Ich melde mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe. Meine Maschine funktioniert manchmal wieder... Aber wenn nicht, wirft sie trocken gemahlenen Kaffee in den Trichter und spült direkt in die Abtropfschale, anstatt durch die Düsen. Ich vermute, dass ein Ventil ausgetauscht werden muss!