Erweiterte Suche

Krups Orchestro

LEDs blinken andauernd

Daniel

Mittwoch, 02. Dezember 2009, 22:50 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt ein bisschen durch das Forum gelesen, muss aber ehrlich sagen, dass ich mit den vorhandenen Threads wenig anfangen konnte, was wohl auch daran liegt, dass ich nur Bahnhof verstehe. smile.gif
Wir haben eine Krups Orchestro Siziliana, ziemlich genau 5 Jahre alt und täglich von meinen Eltern und mir in Benutzung. Jetzt haben wir schon vor längerer Zeit das Problem gehabt, dass die Maschine hin und wieder, nachdem ein Kaffee herausgelassen wurde, zuerst gebrummt und gemahlen hat, wie wenn sie quasi "ins Hauptmenü" zurückkehren würde. Nach etwa einer Minute haben dann alle LEDs angefangen zu blinken. Zum Teil half einfaches Ausschalten, sodass es danach sofort wieder ging, manchmal ausstecken, manchmal mussten wir einfach etwas Geduld haben. Das ging in dieser Phase drei oder vier Mal in kurzer Zeit so, dann war es wieder normal.

Und jetzt haben wir das Problem seit kurzem wieder, ist jetzt glaube ich zum dritten Mal in der aktuellen Phase passiert, nur hilft jetzt gar nichts mehr, kein Ausschalten oder Ausstecken. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Wir wollen da nicht großartig selbst rumschrauben, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die Maschine nochmal funktionstüchtig gemacht werden kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Daniel

Hisholy

Donnerstag, 03. Dezember 2009, 19:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Hallo Daniel,

zu diesem Thema gibt es tonnenweise Beiträge im Board (Suchfunktion wirkt Wunder wink.gif ). Die Kolbenringe der Brüheinheit verabschieden sich. Im Netz gibt es einige Anbieter für entsprechende Reparatursets mit Anleitung für kleines Geld.