Erweiterte Suche

NIVONA NICR 530| Kaffee/Wasser Gemisch läuft aus.

KVA NICR 530 leckt.

TNK

Montag, 18. April 2022, 08:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 52018

Mitglied seit: 18.04.2022

Hallo Forum,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem NIVONA NICR 530 Vollautomaten.
Eigentlich funktioniert alles noch einwandfrei. Ich kann Kaffee machen, Milch schäumen etc..
Nur leider läuft immer mal wieder hinten an der Maschiene immer wieder ein bisschen was aus.
Es scheint ein Gemisch aus Wasser und Kaffeesatz zu sein. Also nicht nur reines Wasser.
Es ist nicht sehr viel und kommt immer exakt an der selben Stelle herraus.
Und zwar genau an dem hinteren linken Standfuß der Maschiene.

Ich habe das Baby mal aufgeschraubt und ein paar Bilder gemacht. Ich habe keine Ahnung vom Innenleben
eines Vollautomaten also erwartet keine Fachbegriffe. So wie es aussieht kommt das Zeug aus irgend so nem kleinen Loch mitten im Automaten und läuft dann durch den hinteren Teil der Maschiene ab und an dem Standfuß hinunter. Hab das Loch mal makiert.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort, und danke an alle die mir weiterhelfen!

Angefügtes Bild

wevedeka   

Montag, 13. November 2023, 22:23 Uhr

Unregistered

Die Leckage kommt von Kaffeebrührückständen, die sich in dem Raum ansammeln, in dem sich das Ablassventil befindet.
dieser Raum ist mit einer Abdeckplatte und 5 Schrauben abgedeckt. wenn die Brüheinheit herausgenommen ist, können Sie die Platte sehen. entfernen Sie die Schrauben und nehmen Sie die Platte ab. Dann können Sie den Schleim zu sehen. reinigen Sie es mit einem Druck Pflanze Sprüher und decken Sie alles wieder-Schrauben in und Sie können etwa 1000 Tassen wieder, bevor das Problem wieder auftritt. ist und nivona Ding.