Erweiterte Suche

Jura ENA 8 - Kleiner Kunststoffgegenstand in Pulverrutsche

atomhead

Montag, 04. Mai 2020, 23:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 38626

Mitglied seit: 04.05.2020

Ich habe den Reinigungszyklus durchgeführt. Er verlangte nach der Reinigungstablette, und ich ließ versehentlich die kleine Schutzhülle aus dem Doppelauslauf in die Pulverrutsche für gemahlenen Kaffee fallen. Ich weiß nicht, wie ich den Gegenstand wieder herausbekommen kann.

Ich möchte den Reinigungszyklus nicht fortsetzen und riskieren, dass die Maschine beschädigt wird.

Haben Sie irgendwelche Empfehlungen, was Sie bitte tun sollten?

Vielen Dank!

Schlawi

Dienstag, 05. Mai 2020, 05:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Mit einem Staubsauger: Einen kleinen Schlauch in die Düse stecken un mit der Hand den Schlauch halten und die Düse zuhalten und in den Pulverschacht stecken. Mit etwas Glück müsste man es so raus bekommen.
Um was für ein Teil genau handelt es sich denn da und wie groß ist es? Je nach dem passiert da nichts wenn es nicht zu groß ist. Wenn du die Maschine einschaltest fällt es dann beim Initialisieren in den Tresterbehälter.
Alternativ Maschine öffnen.

atomhead

Dienstag, 05. Mai 2020, 13:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 38626

Mitglied seit: 04.05.2020

Hallo Schlawi, vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe gestern über die Idee des Staubsaugers nachgedacht, aber ich hatte keine Düse, die klein genug war, um in den Schacht zu passen.

Das Stück Plastik ist sehr klein, es bedeckt das Ende des Milcheinlaufstutzens.

Als es passierte, stellte ich die Maschine auf den Kopf und schüttelte sie ein wenig. Das Plastikstück rutschte nach unten zum Boden des Schachtes, wo ich es sehen konnte. Dann holte ich einen Holzspieß und schaffte es, das Plastikteil aus dem Schacht zu "schöpfen". Ich fuhr mit dem Reinigungszyklus fort, und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.