Erweiterte Suche

Cafe Celica

Vollautomat Cafe Celica

Guest

Dienstag, 20. August 2013, 08:50 Uhr

Unregistered

dry.gif Hallo Joyce !
Wo willst du denn die Maschine kaufen? Und welcher Service soll 40 € kosten?

Lieben Gruß
Achim biggrin.gif

Guest

Mittwoch, 21. August 2013, 18:39 Uhr

Unregistered

Hallo achim

Möchte es bestellen genau bei cafe bonitas
Das was 40 eiro kostet ist rundum sorglos Paket

Leistungsumfang des Rundum Sorglos Paket:

Garantie / Sie erhalten 2 Jahre Garantie auf Ihre "CAFE BONITAS"Abholservice im Garantiefall / Ihre "CAFE BONITAS" wird deutschlandweit innerhalb von  2 Werktagen bei Ihnen abgeholtLeihgerät im Garantiefall / Sie erhalten für die Zeit der Bearbeitung ein LeihgerätExpress Bearbeitung im Garantiefall / Ihre "CAFE BONITAS" wird bevorzugt, innerhalb von 3 Werktagen bearbeitetService am Gerät im Garantiefall / Ihre "CAFE BONITAS" wird im Zuge der Garantieleistung komplett gereinigt und entkalkt

Lg joyce

Guest

Mittwoch, 04. September 2013, 13:57 Uhr

Unregistered

Hallo Joyce,
da läuft gerade eine Sonderaktion,für 39,90€ das Sorglospaket!
Das wusste ich nicht!
Sonst kostet das ja 89,90€!
Ja,da würde ich sagen zuschlagen,wenn du noch nicht gekauft hast ;-)
Ich habe jetzt mit meiner 3600 Kaffee gemacht und die läuft noch super!

Viel Spass mit der Bonitas und immer leckeren Kaffee im Haus

Gruß Achim

Gast_Brigitte

Samstag, 28. September 2013, 15:51 Uhr

Unregistered

Als auch ich habe mir die Cafe Bonitas 2013 gekauft und bin auch vollends zufrieden. Ich hatte vorher nur Saeco und da immer in der Preisklasse ab 500 Euro aufwärts. Aber ich muß sagen, da kann die Bonitas auf jeden Fall mithalten. Bin total begeistert und konsumiere seitdem die 3-fache Menge an Kaffee. smile.gif
Ich kann sie nur weiterempfehlen. Super Maschine!!!

lg
Brigitte

Spacefrog

Samstag, 12. Oktober 2013, 08:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 22056

Mitglied seit: 12.10.2013

Hallo zusammen,

da ich mich auch gerad mit der Anschaffung meines ersten VA beschäftige, bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Nun habe ich mir mal alle vorangegangen Beiträge durchgelesen und bin von der aktuellen Café Bonitas an sich überzeugt. Allerdings gibt es 2 Punkte, die mir noch nicht so ganz klar sind:

1. Die niedrige Auslaufhöhe. Bei dem normalen Modell 9,x cm und bei der Cube 11 cm. Wie macht ihr das, wenn ihr euch einen Latte Machiato zubereitet? Meine Gläser Haben alle eine Höhe von 13 cm.

2. Wie funktioniert das mit der Zubereitung genau? Für welche Getränke gibt es einen eigenen Button? Nur für Kaffee und Espresso - oder auch für Milchgetränke? Oder wird generell der Milchschaum von der Menge manuell gezogen?

Wäre prima, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Kailein

Sonntag, 13. Oktober 2013, 07:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 22068

Mitglied seit: 13.10.2013

Guten Morgen zusammen!


Ich tendiere dazu mir die Cafe bonitas black star Modell 2013 zu kaufen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Modell 2013? Gibt s einen Abschalter?Ist das Mahlwerk wirklich so laut? Es ist mein erster KVA muss ich dazu sagen.

Bewertungen hier und bei Amazon sind im Grossen und Ganzen ganz gut.

Danke schonmal für eure Antworten.

Guest

Montag, 14. Oktober 2013, 14:53 Uhr

Unregistered

@ Spacefrog wink.gif
Zu Frage 1: Normale Tassen passen doch drunter und wenn du Milchkaffee mit Schaum machen willst, musst du den Milchaufschäumer in ein großes Glas drehen und zu 2/3 voll machen und danach in ein Gefäß den Kaffee(bei mir 110-120 ml) machen und langsam in den Milchschaum schütten wink.gif Sieht toll aus und schmeckt prima biggrin.gif
Zu Frage 2: Einen Botton für spezielle Kaffeevariationen gibt es nicht(so weit ich weiß).

@Kailein
Zu Frage 1: Ja, an der neuen Bonitas ist ein Ausschalter.
Zu Frage 2: Die Mahlwerke sind etwas laut,aber der Mensch gewöhnt sich an alles wink.gif

@ Beide
Ich habe noch eine andere Variation des KVA`s die Aroma Delicia und habe schon fast 4000 Bezüge und bin noch immer zufrieden!
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Spacefrog

Montag, 14. Oktober 2013, 15:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 22056

Mitglied seit: 12.10.2013

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Favorit ist momentan die CubeStar.

Was mich noch interessieren würde bzw. mir noch nicht ganz klar ist:

- Kann ich bei allen Modellen (xxxStar + CubeStar) gleichzeitig 2 Kaffee bzw. Espresso ziehen?

- Kann ich pro Getränk (Kaffee od. Espresso) einmalig eine Einstellung (Kaffeestärke, Wassermenge, ... ) speichern, die auf Knopfdruck danach immer als Standard abgerufen wird? Oder muss ich dies jedesmal neu justieren?

- Kann ich auch mehrere Einstellungen pro Getränk speichern (da ich mehrere Tassengrößen besitze)?

Schon mal vielen Dank im Voraus an die freundlichen "Antworter" smile.gif

Guest

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:07 Uhr

Unregistered

Hallo noch mal wink.gif
Also du kannst 2 Tassen unterstellen und z.B pro Tasse 100 ml Wasser eingeben(also 200 ml) und dementsprechend die stärke mit den Bohnen regulieren. Es kommt dann pro Auslauf 100 ml in der selben Kaffeestärke raus! Ob das mit Espresso funktioniert,
weiß ich nicht sad.gif
Eine manuelle Einstellung für persönliche Kaffeestärken kann man nicht vornehmen(so weit ich weiß), aber die letzte Einstellung von Wassermenge und Bohnen wird gespeichert wink.gif

Fiatler

Sonntag, 20. Oktober 2013, 07:39 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

nach gut 2 Jahren und 4000 Kaffeebezüge wollte mein KVA, dass er kalibriert werden soll. Leider ging ich bei der Kalbrierung ins Minus und nun kommt der Kaffee sehr schwach in die Tasse.
Der Kaffeesatz ist im Auffangbehälter sehr nass.
Jetzt die Frage: wie komme ich in den Modus für eine neue Kalibrierung. Im normalen Menü finde ich nichts und in der Bedienungsanleitung findet man auch nicht.

Für Holfe wäre ich sehr dankbar und wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG a.d. Schwabenland


PS: wir sind von dem KVA vol begeister.

adamtv

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 19193

Mitglied seit: 03.02.2013

Hallo,
philleicht geht das genau so, wie ich mal für Aroma Delizia beschrieben habe:
/forums/...e=post&id=60043
Ich habe nicht probiert, aber muss noch einfacher gehen:
bewusst zu viel Kaffeepulver eingeben und Kaffeelöffel -Symbol auf dem Display berühren.
Wenn Maschine stehen bleibt mit „Kalibrieren“-Meldung die Zahl mit Gramm nach Bedarf vergössen.
Ich wünsche viel Erfolg.
Adam

Fiatler

Montag, 21. Oktober 2013, 18:21 Uhr

Unregistered

Hallo adamtv,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es natürlich sobald wie möglichen testen.
Natürlich werde ich auch das Ergebnis mitteilen.

LG a.d. Schwabenland

Fiatler

Montag, 21. Oktober 2013, 18:49 Uhr

Unregistered

Hallo Adam,

biggrin.gif ich habe ein super breites Grinsen auf dem Gesicht. Deine Anleitung ist suuuuper und der Kaffee schmeckt wieder wie es sein soll.
Nochmal vieeeelen Dank und wenn ich könnte bekämst Du von mir jetzt ein riesen Stück Torte mit Kaffee.

Ich wünsche einen schönen Abend.

LG Lutz

derjuergen

Montag, 21. Oktober 2013, 22:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 6556

Mitglied seit: 03.01.2010

Hallo,

was sehr schön wäre, wäre mal ein Erfahrungsbericht von einer etwas betagteren Maschine mit einer gewissen Laufleistung. (incl. der evtl. Ausfälle, Reparaturen, Kosten, usw.

*nicht schlagen - ich will defintiv nicht auf euren Liebling eindreschen*

Aber ich lese hier oft Postings von "Vielkaffeetrinkern" Laufleistung von 400, 700, 1500 und als bisher "Führenden" ca. 4000 Bezügen nach 2 Jahren. (nicht falsch verstehen)


Also wir sind WIRKLICHE Vielkaffeetrinker (2 Personen-Haushalt, jeder von uns 20 - 30 tassen pro Tag, UND - wir haben jedes WE Besuch !)

Wir lassen aus unsere Jura S9 also monatlich zwischen 800 - 1000 Tassen Kaffee oder Espresso raus. Wir haben jetzt knapp 37000 Bezüge auf der Uhr.
Und ausser ein paar Dichtungen, Flowmeter reinigen und 1 x neue Mahlsteine (also Wartungskosten von ca. 50 Euro , wenn man es selber macht, läuft sie einfach wie ein Uhrwerk)

Interessant ist daher wie arbeitet die Celica, oder welcher Name auch immer, wenn sie - sagen wir mal - 10000 Bezüge runter hat ??

Gibts hier jemanden der sowas schon hat ?

Ich denke das sind Laufleistungen die bei einem einigermaßen guten Vollautomaten noch vertretbar sein müssten.

Und jetzt nicht bitte wieder irgendwelche eingeschnappte Kommentare, den Besitzern dieser Maschinen will doch keiner was.

Nutzt es als das was es ist. Analyse was das Gerät drauf hat, oder auch nicht. Dazu sind Foren da.

Jürgen



--------------------
Das sind keine Rechtschreibfehler - das ist ein Suchspiel !!

Guest

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:29 Uhr

Unregistered

Hallo derjuergen rolleyes.gif
Also bitte auch nicht böse sein,wenn ich gerne wüsste,wie man es schafft an einem Tag 20-30 Tassen Kaffee zuhause zu trinken blink.gif
Ich Trinke morgens den ersten aus meinem KVA im Auto und dann auf der Arbeit eine Kanne Filterkaffe im Büro. Dann zur Kaffeezeit(15.30 Uhr) 2 Kaffee(zusammen 160ml) mit Milchschaum wieder aus meinem KVA. Wie zum Teufel kann man 20-30 Kaffee pro Kopf aus dem eigenen KVA trinken? Arbeitet ihr zuhause? rolleyes.gif
Wir haben in 2 Jahren nicht ganz 4000 Bezüge und wir dachten auch, dass das schon viel ist,aber ihr 2 seit ja der Hammer ohmy.gif
Du wirst sicher auch keinen Haushalt finden der den KVA so viel nutzt! Da muss das Ding schon einer ins Büro stellen biggrin.gif
Trotzdem hoffe ich, dass dir einer Auskunft geben kann happy.gif

Liebe Grüße
Achim

 1718Seite 192021