Erweiterte Suche

Privileg Esperienza

Kontrollampen leuchten

Heinrich

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:47 Uhr

Unregistered

Bei meiner Priveleg Esperienza leuchten die beiden Kontrollampen (1Tasse +2Tassen)blinkend.Nach längerer Zeit kommt die rote Leuchte dazu.(Dauerlicht)
Es wird kein heisses Wasser zum Vorspühlen durchgepumpt.Wie ist es möglich wieder Kaffee aus dieser Maschine zu bekommen?Maschine ist gereinigt,gut verschlossen.
Mfg Heinrich.

jokel

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Solange die Temperatur des Thermoblocks (TB) nicht erreicht ist, blinken diese 2 LED`s. Wenn nach einer bestimmten Zeit die Temp. immer noch nicht erreicht ist, kommt der allgemeine Alarm. Wichtig wäre auch mal die genaue Bezeichnung der Maschine, diese steht unter der Maschine.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Heinrich

Montag, 31. Mai 2010, 19:19 Uhr

Unregistered

Hallo!
Der Espresso-Automat hat die Bezeichnung EAM 3000 B.
Wenn der Automat ein oder ausschaltet , ging immer eine Reinigung mit heissen Wasser voraus.Die Kontrolllichter von einer und von zwei Tassen schalteten nach der Reinigung auf Dauerbeleuchtung.zur Zeit nur auf Dauer-Blinklicht.
Gruss Heinrich.

jokel

Montag, 31. Mai 2010, 20:56 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Heizung, Temperatursicherung oder Temperaturfühler defekt. Brauchst du ein Meßgerät zum rausmessen.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Heinrich

Dienstag, 01. Juni 2010, 20:47 Uhr

Unregistered

Erstmal vielen Dank für dein Bemühen!


Den Temperaturfühler hab ich mit Hilfe eines Feuerzeuges überprüft, dieser funktioniert. Diesen schließe ich also aus.

Die Temperatursicherungen hab ich nicht gefunden, kannst du mir sagen wo diese sitzt?
Liegen diese auf dem Thermoblock (diodenähnlich)?

Welche Spannung müsste nach Einschalten der Maschine an dem Thermoblock (Heizung) anliegen?
Ich messe nur ca. 180 V.

Gruß Heinrich

jokel

Dienstag, 01. Juni 2010, 22:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

QUOTE (Heinrich @ Dienstag, 01.Juni 2010, 18:47 Uhr)
Die Temperatursicherungen hab ich nicht gefunden, kannst du mir sagen wo diese sitzt?
Liegen diese auf dem Thermoblock (diodenähnlich)?


Die Temperatursicherungen (2Stück) sind auf dem TB in der Zuleitung zur Heizung montiert.
Ziehe mal an der Heizung die Anschlüsse ab und messe direkt auf der Heizung. Diese sollte ca. 50 Ohm haben.



Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Heinrich   

Mittwoch, 09. Juni 2010, 20:22 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan!
War jetzt einige Tage ohne Automatenkaffee und trinke jetzt ,(was um diese Zeit nicht vorkommt,muss ich doch gleich ausprobieren) wieder guten gewohnten Kaffee!
Durch deine Mail`s habe ich nicht nur Zeit gespart,sondern habe finanziell gegenüber meiner letzten Reparatur die Hälfte gespart!!
Unsere Kaffeemaschine wird im allgemeinen sehr strapaziert und so bin ich eigentlich nicht enttäuscht, wenn sie mal defekt ist.
Der Ausbau des Thermoblockes war nicht schwierig und es hat gleich funktioniert.

Möchte mich recht herzlich bei dir bedanken!!!!

MFG Heinrich

jokel

Mittwoch, 09. Juni 2010, 22:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hallo Heinrich, da schmeckt der Kaffee doch gleich besser, wenn man die Maschine selber repariert hat! biggrin.gif
Und danke für die Rückmeldung.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.