Erweiterte Suche

B20

cools

Freitag, 06. August 2010, 22:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 3771

Mitglied seit: 07.02.2009

Hallo,

habe folgendes Problem mit einer Bosch B20 !

Kaffetasse wird nur etwa zur hälfte gefüllt, das Wasser läuft während des Brühvorgangs durch das Drainageventil in die Abtropfschale.

Habe dann das Drainageventil überprüft und sicherheitshalber gleich ein neues eingebaut. Leider ohne Erfolg !

Ich habe den Eindruck das in der Brühgruppe etwas nicht in Ordnung ist, obwohl diese auch eine neue ist !

Habe die Brühgruppe ausgebaut und versucht mal durch zu pusten, geht leider nicht, habe dazu die Brühgruppe von Hand in Brühstellung gebracht.

Woran kann das noch liegen ?


Vielen Dank

cools

Samstag, 07. August 2010, 19:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 3771

Mitglied seit: 07.02.2009

Hallo,

habe gerademal die Brühgruppe zerlegt und gereinigt !

Danach war die Kaffemenge 2 mal in Ordnung, danach das gleiche Spiel wie vorher.

Beim Kaffebezug kommen am anfang ein paar tropfen aus dem Drainageventil und am Ende kommt eine ganze Menge rausgelaufen !


Kann mir einer weiterhelfen ?

Vielen Dank

KAVO2010

Dienstag, 17. August 2010, 13:35 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo,

also das am Anfang das Drainageventil ein paar tropfen in die Auffangschale abgibt und am Ende des Brühvorganges, ist normal.

Nach deiner Fehlerbeschreibung kann es mehrere Ursachen haben. Das Drainageventil hast du erneuert und somit schließe ich es aus. Dann könnte es ein verstopftes Kermaikventil (Zweiwegeventil sein) oder auch die Pumpe die bei Druckaufbau zusammenbricht und nicht den erforderlichen Druck aufbauen kann um das Cremaventil der Brühgruppe zu öffnen.

MFG