Erweiterte Suche

wasserauslauf einsetzen obwohl eingesetzt

micha0712

Montag, 31. August 2009, 23:42 Uhr

Unregistered

moin
wollte mir heute heißes wasser für nen tee machen und die maschine sagt mir wasserauslauf einsetzen obwohl er drin ist.habe ihn merhfach raus und rein gemacht aber ohne erfolg. habe dann den mikroschalter nach geschaut und die kontakte angeschaut und auch mit nem multimeter gemessen ob der schalter funktioniert.alles einwandfrei.aber heißes wasser kann ich immer noch nicht machen
vielleicht jemand nen tipp.
wenn ich die beiden kabel direkt verbinde müste es doch gehen oder???

jokel

Dienstag, 01. September 2009, 07:26 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Wenn du die Kabel vom Mikroschalter zusammen machst, hast du auf alle Fälle den Schalter überbrückt. Wenn`s dann immer noch nicht geht, Kabel verfolgen und schauen, ob eines von der Platine abgegangen ist. Wenn keines ab ist, wird`s wohl ein Platinenschaden sein. Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn man am Anfang schon schreibt, welche Maschine man genau hat. wink.gif




Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Dienstag, 01. September 2009, 22:50 Uhr

Unregistered

habe ne esam 3500.

Guest

Sonntag, 13. September 2009, 16:39 Uhr

Unregistered

Hallo,

und woran lag es?
Ich habe gerade leider genau das gleiche Problem.

Guest

Dienstag, 29. September 2009, 18:55 Uhr

Unregistered

kann ich dir leider nicht weiterhelfen.habe das problem jetzt wieder und jetzt spinnt auch der milchbehälter.habe alles probiert und es wird wohl an der platine liegen.zum glück noch garantie

Gast_micha0712

Mittwoch, 28. April 2010, 09:28 Uhr

Unregistered

so maschine war jetzt beim service und es wurde wegen wasseraustritt auch der durchlauferhitzer getauscht aber der fehler mit dem heißwasserauslauf war NATÜRLICH immer noch da.also hab ich mich mal selber dran gesetzt und herraus gefunden woran es lag. und zwar war der vordere microschalter defekt. hatte 1,4 ohm obwohl bei durchgang ja nur 0,4 ohm sein dürfen.schnell von ner anderen maschine die ich zum reparieren da hatte genommen und ging auf anhieb.sehr ärgerlich das es beim service nicht gemacht wurde

Amir

Samstag, 22. Januar 2022, 17:32 Uhr

Unregistered

Wasser Auslauf einsetzen,obwohl eingesetzt ist was muss ich machen!??