Erweiterte Suche

SAECO Odea Go

Dampftaste geht nicht mehr aus

paulinholland

Samstag, 18. November 2017, 16:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 31079

Mitglied seit: 11.09.2017

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich genau zu diesem Fehler nirgendwo im Netz bisher etwas gefunden habe.
Ich habe bei meiner Odea Go nach dem Entkalken wohl zu lange auf die Dampftaste gedrückt -
empfohlen sind 5 sec. - um das Entkalkungssignal wieder zu löschen.
Jedenfalls geht die Dampftaste jetzt garnicht mehr aus, und die Brühgruppe fährt nicht in ihre
ursprüngliche Lage zurück, sodaß man natürlich auch keinen Kaffe mehr machen kann.
Zu dem Thema "Dampftaste blinkt" gibt es ja Hilfen, aber meine leuchtet dauerhaft, und dazu
habe ich noch nichts passendes gefunden. Wer weiß da Bescheid??
Schon mal besten Dank im voraus, Paulinholland wink.gif

Kaffeepoint

Donnerstag, 23. November 2017, 02:07 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Was passiert denn wenn du die Dampfdüse aufdrehst? Kommt dann Heißwasser oder Dampf?

MfG Paul

Wenn sie dauerhaft leuchtet hat Maschine Dampftemperatur. Wenn sie blinkt ist sie zu heiss für Kaffee, dann über Düse Wasser rauslassen bis Lampe erlischt.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

paulinholland

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 31079

Mitglied seit: 11.09.2017

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde.Da ich mir über kleinanzeigen eine Ersatzmaschine besorgt hatte,
mußte ich die defekte Maschine erstmal wieder holen.
Auf Deine Frage:
Da die Brühgruppe sich bei diesem Defekt in einer Stellung befindet, in der sie sich
nicht herausnehmen lässt, kann man aus der Dampfdüse auch kein Wasser entnehmen.

Die Brühgruppenstellung mittels manuell betätigtem Schalter und Magnet auszutricksen und zu resetten hat auch nichts gebracht (Habe sie duch Entfernen einer Torx-Schraube entnehmen
können), denn nach einem Neustart geht sie immer wieder in diese falsche Stellung zurück, was wohl
wieder mit der dauerhat brennenden Dampfdüsenlampe zusammenhängt.
Ich werde jetzt wohl mal anfangen, die Maschine zu zerlegen, vielleicht offenbart sich dabei ja eine Möglichkeit, die Dampfdüse wieder zu löschen.
Sollte ich Erfolg haben, melde ich mich wieder.
Falls jemand anderer einen Rat weiß, wäre ich natürlich trotzdem dankbar.
MfG, Paul