Erweiterte Suche

Saeco xsmall - Problem mit blinkender Warnleuchte

Blemandi

Samstag, 20. Januar 2024, 19:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 71288

Mitglied seit: 20.01.2024

Hallo an alle. Ich habe 2 halbwegs funktionierende saeco xsmall gekauft und mehrere Tage mit der Fehlersuche und -behebung an beiden verbracht. Mit Hilfe der Differentialprobleme, Handbücher und Foren habe ich es geschafft, sie ganz gut zu reparieren. Ich habe jetzt 1 voll funktionsfähiges Gerät und musste eine neue Pumpe für die zweite Maschine kaufen.

Jetzt kommt das Problem. Das zweite Gerät bleibt mit der schnell blinkenden Warnlampe (Leitungen müssen angesaugt werden) hängen. Um das klarzustellen, ich habe die Pumpe und die Brüheinheit der funktionierenden Maschine (#1) in dieser Maschine #2 verwendet, ohne Erfolg. Ich habe die Maschine im Testmodus verwendet und jede Funktion funktioniert einwandfrei. Das Wasser fließt gut, der Durchflusssensor blinkt entsprechend, ich kann Wasser durch die Brüheinheit laufen lassen, wenn ich sie im Testmodus 1 einschalte und dann die Pumpe im Testmodus 3 laufen lasse. Ich stelle die Maschine auf heißes Wasser, sie entlüftet (etwa 5x länger als Maschine 1 benötigt), wechselt auf langsames rotes Blinken (wie es sein soll), und wenn ich sie auf Bohnen umstelle, geht sie wieder auf schnelles Blinken zurück.

Irgendwelche Ideen?

Danke!

Blemandi

Donnerstag, 25. Januar 2024, 19:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 71288

Mitglied seit: 20.01.2024

Ich hatte gerade einen Gedanken... Welche Sensoren werden für das Vorhandensein von Wasser im System verwendet? Der Durchflussmesser funktioniert gut, aber der ist für die Pumpe. Wie erkennt er, ob die Leitungen angesaugt sind?