Erweiterte Suche

Bosch Verocup 100 Milchaufschäumer kaputt?

Milchaufschäumer funktioniert nicht

Lucas0911

Dienstag, 31. Januar 2023, 21:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 62698

Mitglied seit: 31.01.2023

Guten Abend werte Kaffeevollautomaten - Gemeinde.

Ich bin mit meinem Verocup 100 von Bosch mittlerweile nervlich unten im Keller angekommen. Mal funktioniert der Milchaufschäumer wie er soll, mal gar nicht. Entkalken tue ich die Maschine regelmäßig. Beim Aufschäumer Aufsatz ist auch nichts verstopft. Wollte mir eben eine Latte Macchiato zubereiten was auch funktioniert, nur halt eben ohne Milchschaum. Hat hier vielleicht die Selbe Maschine und kann mir Rat geben?. Oder vielleicht jemand hier der generell Ahnung hat?.

Liebe Grüße

https://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/bosch/1607_tis30159de/]Bosch TIS30159DE

kaffeechris

Dienstag, 31. Januar 2023, 22:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, das kann am Multifunktionsventil liegen, das sitzt hinter dem Wassertank.
Also musst du den KVA öffnen. Entweder funktioniert diesen nicht richtig oder die Luftansaugleitung ist verstopft. Auch der Connector kann Problem bereiten, Haarriss. dafür musst die Frontblende demontiert werden und der Connector getauscht werden.
1. Multi.. begutachten. ggfs. reinigen oder wenn er nicht richtig mehr die Positionen anfährt tauschen. Oder demontieren und reinigen und mit Silikonfett die Keramikscheiben einfetten. Ist tricky und könnte bei verschlissen Keramikscheiben keinen Erfolg erzielen.
2. Connector ""
3. Connector ggfs tauschen.
Bitte abarbeiten und wieder melden.

Mfg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.