Erweiterte Suche

Mahlwerk hört nicht auf zu Mahlen

Defekt am Mahlwerk?

Krusel

Dienstag, 20. April 2010, 16:52 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe eine Aldi Maschine und die nennt sich "Moreno -Kaffeevollautomat" von Micro Radicci. Das ist meine erste Maschine (als ich sie erstanden habe, war sie nicht neu), weswegen ich eigentlich keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten habe, ich kann lediglich die Symptome beschreiben. Hoffe allerdings, dass es ausreicht.

Vor kurzer Zeit hat die Maschine angefangen Geräusche von sich zu geben, als würde das Mahlwerk kurz "durchdrehen" eine Sekunde oder so. Ich habe dem relativ wenig Beachtung geschenkt, da ich auch so naiv war zu glauben, es gehöre zu irgendeinem "Programm" was die Maschine abspielt. Heute habe ich noch genau einen Kaffee am Morgen rausbekommen, als es angefangen hat nach verbranntem zu riechen. Danach ging eigentlich nix mehr. Die Maschine mahl und mahlt und verbraucht Kaffeebohnen, aber hört nicht mehr auf zu Mahlen. Es kommt auch kein Kaffe oder sonst eine Flüssigkeit heraus. Sie Mahlt einfach nur. Selbst wenn die Pallets gedrückt werden, hört sie nicht auf. Außerdem riecht es nach wie vor, sehr stark nach verbrannt/ verschmorten. Oder aber und das ist meine Vermutung als Laie: der Motor überdreht total und dadurch entsteht Wärme die das ganze irgendwie zum Schmoren bringt.

Wie auch immer. Ich hab keinerlei Idee, was es sein könnte. Hoffe jemand kann mir dabei helfen

Krusel

Dienstag, 20. April 2010, 17:18 Uhr

Unregistered

Als Anhang: er bleibt bei Position 2 stehen, er drückt jetzt auch keine Pallets mehr.