Erweiterte Suche

Reinigungsmittel Krups EA 9000

Welche Alternativen ?

Gast_Easy 9000

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:28 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen !

Ich interessiere mich für den Krupps Vollautomaten EA 9000.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen, insbesondere was deren Reinigungsmechanismen angeht. Eine Besonderheit ist ja die automatisch Reinigung der Milchschaumdüse für die der Reiniger XS900 verwendet weerden soll.

Nach information von Krups git es für 15 € zwei Flaschne im Set, die jedoch nur für 50 Getränk reichen sollen mad.gif . Somit müstte man allein 30 Cent pro Tasse für die Reinigung rechnen sad.gif .

Welchen Verbrauch an Reingunsmittel habt ihr ? Welche Alternativen zu dem Reiniger gibt es. Ich vermute mal ganz stark, dass es sich beim dem Reiniger einfach um einen starken Fettlöser handelt.

Wie geht ihr mit dem Entkalken und den Reinungstabeltten um ? Auch immer nur Krups Pflegemittel oder gibt es gute Alternativen.

Danke für Euren Support

EASY 9000

PeterHa

Montag, 24. Juni 2013, 14:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 20999

Mitglied seit: 24.06.2013

hallo,

es gibt für den Milchreiniger Flüssigkeit zum nachfüllen, da kann man Geld sparen.

Entkalker, Reiniger und Filterpatronen kann man etwas sparen wenn man größere Bundles übers I-Net bestellt.

Angelus

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:34 Uhr

Unregistered

Hi,

also meine F50 bekommt den Puly Milk Milchschaumreiniger verpasst. Mich kostet die Pulle um die 13 Euro. Und mit dem Liter kommt man sehr weit, weil jede Reinigung nur 25ml auf einen halben Liter Wasser benötigt. Ich leg da in der Lösung auch die Teile des Profi Cappuccinatore ein. Die Milchreste sind da Ratz Fatz weg.

Also ich würde grundsätzlich nicht auf die Original-Reinigungsmittel setzen, aber das Zeug aus dem Supermarkt oder vom Discounter würd ich auch nicht nehmen.

Also ich schwör auf die Puly Mittelchen.

Wenns interessiert, verrat ich auch gern meinen Dealer des Vertrauens.

MFG

Jürgen Lorenz

Mittwoch, 23. März 2022, 18:00 Uhr

Unregistered

Hallo, tja das mit dem reinigen hat sich im Nachhinein als negativer Punkt herausgestellt. Lass mir doch bitte deinen Kontakt zukommen.
Danke im voraus. VG Jürgen

MrLed

Mittwoch, 23. März 2022, 21:54 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 208

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Ich glaube ja nicht, das sich nach 9 Jahren nochmal jemand auf den Beitrag meldet.
Gib doch einfach mal Puly Milk in deine Suchmaschine ein.
Theoretisch kannst du aber jeden beliebigen Milchsystemreiniger verwenden.