Erweiterte Suche

Brüheinheit Melitta Caffe Solo sitzt fest!

Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

Gast_Kaffeetrinker

Dienstag, 18. September 2018, 17:01 Uhr

Unregistered

Hallo,
heute Morgen habe ich Kaffe gemacht - alles soweit prima. Bevor die Maschine ausgeschaltet wurde bzw. sie sichc selbst abgeschaltet hat, hatten wir einen Stromausfall.
Da habe ich mir erst nicnts bei gedacht. Nun mein Problem:
Heute Mittag wollte ich wieder einen Kaffe machen, schalte die Maschine ein, aber der On/Off Schalter und das Reinigungssymbol blinken im Wechel. Nichts tut sich.
Ich wollte die Brüheinheit reinigen, aber diese lässt sich nun gar niht entfernen, sondern sitzt oben links bombenfest.
Kann es sein, dass durch das nicht ordnungsgemäße AUsschalten durch den Stromausfall die Maschine nun in einer falschen Position hängengeblieben ist???
Kann ich das irgendwie lösen?
Oder bleibt nur noch der Gang zur Reparatur!?
Bin gerade etwas hilflos....

Vielen Dank!
Lg

Guest

Dienstag, 18. September 2018, 17:49 Uhr

Unregistered

Nachtrag:

ich habe es geschafft, durch gleichzeitiges Drücken des Tassen- und Milchschaumsymbols/Heizsymbol den Motor in die Ausgangspositiion zu bekommen. Die Brüheinheit ließ sich nun problemlos entnehmen und säubern. Allerdings blinkt die Maschine nach wie vor beim Anschalten mit den Symbolen On/Off und Reinigen. Laut Fehlerliste wird die Brüheinheit nicht erkannt... was kann ich denn jetzt machen???
Danke!

Meisterkaffe

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 17:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 33405

Mitglied seit: 27.12.2018

Es kann sein das der mikroschalter defekt ist oder der hebel der brüheinheit verbogen ist. Setzte die brüheinheit ein und veriegele sie. Dann ziehst du am hebel am unteren Ende bis dieser aus der Halterung springt dann kannst du ihn weiter nach hinten drehen wenn es dann geht sollte der mikroschalter funktionieren. Dann musst du ein bißchen tricksen melde dich dann nochmal wenn du weißt was es ist

Gast_Richard

Dienstag, 05. Januar 2021, 17:24 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ 18. September 2018 05:49 pm)
Nachtrag:

Ich habe es geschafft, den Motor durch gleichzeitiges Drücken des Tassen- und Milchschaumsymbols/Heizsymbols in die Ausgangsposition zu bringen. Die Brüheinheit ließ sich nun leicht herausnehmen und reinigen. Allerdings blinkt die Maschine beim Einschalten immer noch mit den Symbolen Ein/Aus und Reinigen. Laut Fehlerliste wird die Brüheinheit nicht erkannt... was kann ich jetzt tun?
danke!



Vielen Dank dafür! Ich hänge schon den ganzen Tag damit fest, dass meine Maschine meine Brüheinheit nicht erkennt. Habe dies ausprobiert und jetzt funktioniert es! Danke smile.gif

Gast_Simona

Montag, 17. Januar 2022, 08:58 Uhr

Unregistered

Hallo. Meine Brüheinheit ist blockiert und sie erkennt nicht, dass sie in der Maschine ist. Ich verstehe nicht, was "Tassensymbol" bedeutet? Ich weiß nicht, welches es ist. Bitte helfen Sie mir, ich habe seit 2 Tagen keinen Kaffee mehr getrunken. biggrin.gif