Erweiterte Suche

Jura Z5 "Füllsystem" Probleme

Das Wasser wird direkt in die Schale gepumpt

mhr.skovby

Donnerstag, 18. Mai 2023, 11:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 65834

Mitglied seit: 18.05.2023

Hallo.
Ich habe eine ziemlich alte Imprezza Z5, und ich kämpfe mit einem Problem. Nach dem Einschalten steht auf dem Display "Press Rinse" und nach dem Betätigen der Taste steht "Filling system" im Display. Die Pumpen starten und laufen für einige Zeit, dann stoppt die Pumpe und das Display schreibt wieder "Press Rinse".
Dieser Kreislauf setzt sich fort, wenn "Rinse" erneut gedrückt wird.
Das Wasser wird durch das Ventil und den Wärmetauscher gepumpt und landet direkt in der Wanne, und es gibt reichlich Wasser
Mein Hauptverdacht ist der Durchflussmesser, aber gibt es eine Möglichkeit, die Funktion des Durchflussmessers zu kontrollieren?
Oder was beendet unter normalen Bedingungen den Füllsystemprozess?

Jetli100883

Sonntag, 09. Juli 2023, 06:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 67215

Mitglied seit: 09.07.2023

QUOTE (mhr.skovby @ Mai 18, 2023 10:42 am)
Hallo.
Ich habe eine ziemlich alte Imprezza Z5, und ich kämpfe mit einem Problem. Nach dem Einschalten steht im Display "Press Rinse" und nach dem Betätigen der Taste steht "Filling system" im Display. Die Pumpen starten und laufen für einige Zeit, dann stoppt die Pumpe und das Display schreibt wieder "Press Rinse".
Dieser Kreislauf setzt sich fort, wenn "Rinse" erneut gedrückt wird.
Das Wasser wird durch das Ventil und den Wärmetauscher gepumpt und landet direkt in der Wanne, und es gibt reichlich Wasser
Mein Hauptverdacht ist der Durchflussmesser, aber gibt es eine Möglichkeit, die Funktion des Durchflussmessers zu kontrollieren?
Oder was beendet unter normalen Bedingungen den Füllsystemprozess?

Durchflussmesser prüfen